e91-330xd-4x4,DSC,ABS,EBV FEHLER

• also, als ich bei bmw war hatte ich noch eine 100ah batterie!verbaut. laut bmw ist das aber falsch, mein auto wäre auf 92 ah programmiert. also habe ich eine 92ah batterie verbaut. alle anderen wartungsarbeiten; glühkerzen und das öl im verteilergetriebe habe ich auch selbst gemacht.

also meint ihr dass die fehler aus dem video nur davon kommen dass die batterie nicht angelernt ist??

• 100Ah kann man eh nicht registrieren, 70, 80 und 90Ah gehen, ebenso bei der AGM-Kategorie.

Braucht man auch nicht, auch ohne 100Ah zu registrieren funktioniert es, solange die richtige Batterie (AGM oder eben nicht AGM) nach dem Einbau registriert wird.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• also, als ich bei bmw war hatte ich noch eine 100ah batterie!verbaut. laut bmw ist das aber falsch, mein auto wäre auf 92 ah programmiert. also habe ich eine 92ah batterie verbaut. alle anderen wartungsarbeiten; glühkerzen und das öl im verteilergetriebe habe ich auch selbst gemacht.

also meint ihr dass die fehler aus dem video nur davon kommen dass die batterie nicht angelernt ist??

Du solltest das sowieso machen. Schon vor dem Hintergrund dass du im Moment garnicht weißt ob eine normale oder AGM registriert ist, was der Batterie u.U. ganz schön zusetzen kann.
    Sobald das gemacht ist... wenn der Fehler dann noch auftritt, schauen wir weiter.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ja, bei einer 100Ah sollte eben dann eine 90Ah registriert sein, sonst bringts ja nichts wenn das Fahrzeug denkt es ist eine 70Ah drin...

Wenn eine 92Ah AGM drin ist, dann muss eine 90Ah AGM auch registriert werden...ob 90 oder 92 AH, das spielt in dem Fall keine Rolle...nur sollte der Wert im Fahrzeug möglichst nah am tatsächlichen Wert der Batterie sein...

• soo...

batterie ist angelernt.
    fehlerspeicher wurde gelöscht. auf der heimfahrt vom codierer sind die fehler aber alle wieder aufgetreten.
    was könnte das sein? massefehler?

• Nochmal das DSC Steuergerät auslesen!

Da steht dann zu 100% drin, was deinem BMW weh tut.

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• batterie ist angelernt.
    fehlerspeicher wurde gelöscht. auf der heimfahrt vom codierer sind die fehler aber alle wieder aufgetreten.
    was könnte das sein? massefehler?

Danke das du mich erst anschreibst, ich dir versuche zu helfen und du dann nicht mehr antwortest.. :thumbdown:

• Danke das du mich erst anschreibst, ich dir versuche zu helfen und du dann nicht mehr antwortest.. :thumbdown:

:wall: und so jemanden soll man dann auch noch helfen :agg:

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!