BMW 320i mit Austauschmotor und 217tkm, spricht was dagegen?

• In der Regel werden größere Investitionen mit Blick in die Zukunft geplant,

in der regel.... haben männer rote bärte!

"mit blick in die zukunft" - hm achso ja klar.. vorher die glaskugel befragen oder schnell mit dem delorean ins jahr 2026 reisen. schon klar... :cherna:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• in der regel.... haben männer rote bärte!

"mit blick in die zukunft" - hm achso ja klar.. vorher die glaskugel befragen oder schnell mit dem delorean ins jahr 2026 reisen. schon klar... :cherna:

Wozu Zeit in eine Ausbildung investieren, morgen kann schon alles vorbei sein.
    Wozu eine Familie, morgen könnte einen der Blitz treffen, lieber nicht
    Ein Haus bauen wenn am Abend schon der Holzpyjama warten könnte, nein, geht gar nicht.
    Besser eine überteuerte Kiste mit viel km kaufen...
    Interessante Sichtweise :D

• Naja, der AT Motor kann ja auch auf Kulanz ins Auto gekommen sein. Das Auto ist ja wirklich nicht alt. Und gerade, wenn der Motor auch direkt bei BMW verbaut wurde, sehe ich an der Stelle kein so großes Risiko.

Wie ist denn die Ausstattung? Gibts einen Link zu dem Wagen? Oder zumindest die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer, dass man sich mal ein Bild machen kann?

• Bleibt mal locker, Mädels :) Das für und wieder abwägen ist ja für den TE auch wichtig, aber lasst uns bitte im Rahmen bleiben. Polemik hilft dem TE nicht!

Klar hat er viel KM, aber es ist halt so, dass man nicht alles anderthalb Jahre im Voraus planen kann. Es gibt Dinge, die sich irre kurzfristig ergeben.

Wenn das Fahrzeug in einem harten Vergleich mit anderen besteht, kann man es kaufen. Ist ja logisch?

• Ich finde die Argumente von BMW_335i nicht ganz von der Hand zu weisen... aber klar ist auch, dass 1,5 Jahre ne lange Zeit sind... nur... warum hier "Streit" deshalb bekommen und nicht einfach den Verkäufer fragen? :D

Im Übrigen hatte ich mir auf Grund familiärer und beruflicher Gründe vor ein paar Jahren nen 330d Cabrio gegönnt und es nach nicht einmal einem halben Jahr wieder abgestossen, weil sich die familiären und beruflichen Umstände glücklicherweise wieder geändert hatten. Wobei ich echt ein Schnapper gemacht hatte mit dem Cab damals. Im Gegensatz zu den teuren 8.000,-- € für nen alten 320i... und was bringt einem bei dem KM-Stand noch "scheckheftgepflegt"? Da bringt ja nichtmal die EURO+ noch wirklich was.

• Kurz & Knapp :) Heute gekauft :D

Also der ATM wurde laut VK auf Kulanz von BMW getauscht, er selbst hat das neue Getriebe was im gleichen Zuge getauscht wurde bezahlt.

FIN: A186134

Haufen Rechnungen vom BMW Autohaus, vom Service, neuen Winter & Sommer Reifen die vor 1 Jahr gekauft wurden, waren auch dabei.
    Er Fährt sich 1A und bis jetzt konnte ich nicht wirklich etwas hören oder feststellen. Motor ist auch trocken nur Staubig.

• Zitat

Kurz & Knapp :) Heute gekauft :D

Also der ATM wurde laut VK auf Kulanz von BMW getauscht.

Wie bei dem user hier im Forum. War auchn 320i. Neuer Motor auf Kulanz von bmw.

#send from outer rim by s6 edge#

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wie bei dem user hier im Forum. War auchn 320i. Neuer Motor auf Kulanz von bmw.

#send from outer rim by s6 edge#

Bei welchem? Wieviel km hatte er drauf?

• Ende gut - alles gut?

Zumindest wurde deutlich, dass es unterschiedliche Motive gibt.

1983 hatte ich im Februar auch einen Motor auf Garantie bekommen (Teilemotor) und das Auto im August verkauft - weil ich Bock hatte was anderes zu fahren...
    ...nicht immer sind menschliche Entscheidungen logisch...und schon gar nicht, wenn es um so eine (für viele, nicht für alle - Anmerkung des Verfassers) emotionale
    Sache wie ein Auto geht. Sonst würden wir vermutlich alle Golf Diesel fahren...bis er auseinanderfällt...oder vw up Diesel (falls es den gibt - Anmerkung 2)
    ...oder besser Koreanerdiesel, die sind noch "vernünftiger"...

Jedenfalls viel Glück mit dem Neuen und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt

MaxJ30

P.S.: Bei dem Preisniveau sollte ich mir doch mal überlegen die Prince of Oil (325xi, Ez 06 135000km) für 13333,33 Euro zu inserieren...
    ...aber der Status bleibt "unverkäuflich"