Anhängerkupplung defekt?

  • Also...
    ich hab gestern mal die Stecker zu der Entriegelungseinheit nachgeschaut. Die sehen aus wie neu.
    Habe dann mal an dem Stecker X18077 ( Bild 1, großer Stecker) gemessen ob da was ankommt.
    Tut es nicht, erst wenn ich den Taster ca. 10 Sekunden gedrückt halte kommen dort 12V an.
    Die Anhängerkupplung, spich der Motor bewegt sich aber auch dann keinen mm.
    Kann ich davon ausgehen das dieser kaputt ist bzw. die Entriegelungseinheit (Bild 2) ?

  • Kann ich davon ausgehen das dieser kaputt ist bzw. die Entriegelungseinheit


    Ich würde die Einheit abbauen und weiter auf Fehlersuche gehen.
    Wenn du nichts findest oder entnervst aufgibst kannste gleich die neue Entriegelungseinheit einschrauben, 125€ sind OK für das komplette Teil.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Nicht unbedingt, hilft aber sicher.

  • So ich hab mir mal eine Entriegelungseinheit bestellt aber ich glaube es ist die falsche.
    Es ist eine Einbauanleitung dabei auf der vorne 2 Verschiedene Einheiten abgebildet sind.
    Verbaut ist bei mir die obere, bekommen hab ich die untere.
    Was ist der Unterschied oder passt die neue auch?
    Rein optisch würde ich mal behaupten die sind gleich außer die Ausführung des Kabels...

  • Hey,


    ich greife das hier nochmal auf, vllt. kann mir ja einer helfen, will nicht extra ein neuen Fred aufmachen!


    Habe die Letzten Tage nun die Elektrisch schwenkbare AHK nachgerüstet und bei der Funktionsprobe gestern kam folgender Fehler, vllt. kann mir einer helfen und mir sagen an welchem Kabel der Fehler sein könnte.


    Also ein und ausklappen Funktioniert wunderbar!!!
    Jedoch habe ich Porbleme das die Beleuchtung nur teilweise funktioniert ---> Rechte Seite Funktioniert alles, Linke Seite ist tot ausser das Bremslicht geht.
    Und das PDC schaltet sich auch nicht von alleine ab was es ja eigentlich nach berichten im Internet ohne Codierung machen soll.


    Jemand eine Idee?


    gruß
    David

  • Hast Du denn mal nachgemessen, ob am AHM alle notwendigen Spannungsversorgungen vorhanden sind? Wenn eine Seite Tod ist, wird da der entsprechende Versorgungseingang keine Spannung bekommen. Wenn doch, könnte das AHM defekt sein.

  • Hab den Fehler gefunden, hab nach EBA gearbeitet, da wurde vergessen, das ich nicht eine sicherung stecken muss!! :roll:



    Kann mir vllt. jemand der ein AHK ab werk hat einen kleinen gefallen tun. Und zwar brauch ich die Teilenummer von dem Piktogramm was an dem Deckel ist wohinter sich der Knopf versteckt. Ich will unbedingt die 3 Bildchen haben also Sani, Warndreieck und AHK, finde es aber im ETK nicht.
    Ihr könnt das ganz leicht aushebeln mit dem Schraubenzieher, hinten steht dann die Teilenummer drauf.


    gruß und danke schonmal...


    David

  • Mal so ne Frage nebenbei... Ich habe wegen dem Performance Heckansatz die komplette AHK entfernt.
    Dazu noch Sicherungen und Steuergerät ausgebaut was auch alles Problemlos funktioniert hat.
    Das einzige was mich bei der Sache stört ist, dass bei Start und Ausschalten des Motors im Control Center die Fehlermeldung Anhängerkupplung Prüfen kommt.
    Kann man diese in irgendeiner Form auscodieren??? Habe dazu noch nichts gefunden gehabt! :pinch: