Unzerstörbare R6 Sauger? Das ich nicht lache....

  • Deine Argumente zielen aber auch eindeutig auf den N53 Sauger ab.


    Der n52b30 hat fast keines deiner genannten Probleme. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schon der Titel des Themas ist fragwürdig.


    Ich kenne kein Auto oder Bauteil, das "unzerstörbar" ist.


    Hier redet sich jemand seinen Frust von der Seele, was ich als Autoenthusiast, der selbst schon viel Pech mit anderen Fahrzeugen verschiedener Marken hatte, sehr gut nachvollziehen kann.


    Aber sowohl die Reaktion des TE als auch die ganze Diskussion bei sowas ist immer mehr emotional denn rational.


    Wie sonst erklärt man sich, dass man nach 18 Jahren Zufriedenheit mit R6-Saugmotoren von BMW wegen einem - zugegebener Maßen potenziell gravierenden - Problem / Schaden aus plötzlichem Frust überlegt, seine "motoristischen Prinzipien" über den Haufen zu werfen?


    Und das schlimmste daran ist: selbst wenn man es macht, hat man immer noch keine Garantie, dass es mit dem nächsten besser läuft...


    Dem TE wünsche ich jedenfalls viel Glück beim Ergebnis der Fehlersuche.

  • Hallo Leute


    Ja Brummel hat recht,es war wirklich der Frust der mich den Thread erstellen lassen hat.


    Nun es ist was neues passiert. Heute habe ich in der Audi Niederlassungen Kaufvertrag unterschrieben. Es ist ein schwarzer A4 Avant 2.0 tdi mit multitronic Automatik geworden. EZ 12.2012,Ausgezeichnete Ausstattung,wenig km und dank Abgasskandal keine plus Gebrauchtwagen Garantie sondern volle werksgarantie bis 12.2017.
    Ich konnte mich nicht durchringen den 330i zu reparieren. 2 ATM sind mir zuviel des Guten. Das Fhzg ist Bj 2005.... Wer weiß was noch kommen kann.
    F31 320d war angedacht,aber die ketten geschichte verursacht mir Bauchschmerzen.


    Ich wollte eh einen diesel Kombi,weil wir gern vereisen und 330i hatte ich schon mal auf 9,1l runter,allerdings Super Plus. Bei so defensiver Fahrweise kriege ich Audi auf 5,x Liter.
    Im Juli ist soweit,das erste Kind ist unterwegs,deshalb Kombi.


    Hoffe das F31 als FL sich als standhaftes Auto bewährt damit ich schnellstens zurück zum BMW kommen kann.
    A4 ist gutes Auto allerdings kommt er nie in Reichweite des E90,weder an Lenkverhalten noch an Materialanmutung. E90 ist das Souveränere Auto. Vergleiche bei der Motorisierung wäre eh Schwachsinnig.
    Ach ja multitronic finde ich cool und A4 sportliche sind besser wie E90 sportsitze.


    Ich werde demnächst was besonderes hier zum Verkauf Einstellen,meinen ganzen Stolz:
    Die ultra leichte und sehr seltene BBS RC 303 in 18 Zoll. Die sollen einem anderem E90 gut dienen.


    Ich bleibe dem forum treu und lese leise mit. Falls ich wieder BMW fahre melde ich mich zurück.


    Danke der besten community in der ich bis jetzt war. Es wurde mir sehr oft geholfen. Liebe Euch!


    P.s Schiebt meine 143 PS wanderdüne nicht von der linken Spur ab. Brauche halt etwas länger beim überholen :)


    BYE!!!!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24765455qq.jpgR.I.P 26.02.2016




    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Krass, dass du die Materialanmutung vom A4 2012 schlechter findest, als den E90.
    Bessere Sitze als die E90 Sportsitze, gibt es meiner Ansicht nach auch nicht.


    Zu der Lenkung muss ich sagen, dass beide eigentlich sehr gefühllos sind - da bin ich - ja ihr dürft lachen - mit meinem Fabia aber verwöhnt. Die Polo 6R GTI Vorderachse zusammen mit Elekrohydraulischer Servo bringen sehr sehr viel Feedback. Da kann die Lego-Motorlenkung von den neuen Autos nicht mithalten :P


    Alles Gute mit dem 143PS TDI - und denk dran das Update machen zu lassen :D

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • "multitronic Automatik"


    war das nichtmal das audi interne wort für "getriebeschaden/probleme ab werk"

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja er geht gleich aufs ganze - nur diesmal halt was kaufen was richtig nicht halten kann :D

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Im Juli ist soweit,das erste Kind ist unterwegs,deshalb Kombi.

    :thumbsup: Glückwunsch!!!


    Die Multitonic war für mich DER Grund keinen Audi zu kaufen... Ich drück Dir die Daumen!

  • "multitronic Automatik"


    war das nichtmal das audi interne wort für "getriebeschaden/probleme ab werk"


    Das war mein erster Gedanke! Vom Regen in die Traufe quasi.


    Außerdem haben die aktuellen F3x 320d einen anderen Motor. Mir pers. ist da noch nichts von Kettenproblemen bekannt.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Im Stand laufen sie ja gut, sonst halten sich ihre Stärken in Grenzen^^
    Qualmen, verbrauchen Öl, Saufen-Sprit, haben kein Drehmoment, und gehen kaputt wie Turbo-Motoren.


    Deine Argumente zielen aber auch eindeutig auf den N53 Sauger ab.


    Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der N53 hört sich im Stand imho eher wie ein Sack Nüsse an. Öl verbraucht er keines und säuft weniger Sprit als der N52.


    In letzter Zeit bilde ich mir auch ein, dass der N52 hier im Forum mehr ein Thema ist, als der N53. Sieht man beim letzteren mal vom Dauerthema Injektoren ab. :P

  • :thumbsup: Glückwunsch!!!


    Die Multitonic war für mich DER Grund keinen Audi zu kaufen... Ich drück Dir die Daumen!



    Erstmal Danke :)


    Nun ja Garantie ist bis 12.2017, von mir aus kann der hops gehen. Plan ist am 01.2018 das ding in Zahlung zu geben. Ob ich mir dann BMW hole oder was anderes mal sehen. War ne "Leasinghure" bei ner Großen IT Firma. 1 Fahrer, die Kiste sieht Neuwertig aus. Und weil der motor von der Rückrufaktion betroffen ist volle Garantie und Kampfpreis inkl. Service und TÜV. Und 8,87€ Monatlich für komplette Kaufpreis erstattung falls Totalschaden / Diebstahl, nix Zeitwert wie bei meiner Versicherung. Alles in allem derzeit konkurenzloses Angebot :juhu:


    Ambiente Austtatung
    Radio HIGH, MMI+, Xenon+
    , Sportlenkrad/Sitze,Spurhalteassistent , Tempomat mit Abstandshaltung und bla bla bla


    Nur Bessere Felgen brauche ich, die AUDI dinger sind.... na ja


    Beim BMW kriege ich dafür 318d mit 140+k km und navi buisness , bestenfalls noch xenon, + 1 Jahr europlus :fail:


    Ich brauche das Auto schnell :)



    P.S: BMW Verkauft, hatte 100 Anrufe Heute :thumbup: Preis eher miserabel aber egal. Ich verfluche die Kiste :tischkante:


    Ich hoffe nach Ablauf der Garantie bin ich wieder in der 3,0l liga, mindestens :laola:



    P.S Bin derzeit mit dem Sommerfahrzeug meiner Mutter unterwegs, ein Z3 2.2 :) Bin also noch BMW Fahrer :D