Neue Batterie Tiefentladen

  • Soviel ich weiß, Meldet der IBS die Fehlermeldungen an die DME. Sollte der IBS defekt sein und deswegen die Ruhestromverletzungen melden, dürfte aber ja die Batterie nicht tatsächlich leer werden. Aber das sind nur meine Gedanken dazu.


    Ich habe noch folgendes gefunden:

    Zitat

    Klemme 87
    Die DME/DDE steuert die Klemme 87 über ein Relais in der E-Box. Die Klemme 87 wird eingeschaltet, sobald die Klemme 15 eingeschaltet wird. Nach dem Ausschalten der Klemme 15 wird die Klemme 87 von der DME/DDE etwas verzögert ausgeschaltet.


    Von der Klemme 87 werden keine Steuergeräte versorgt.


    Klemme 15 ist Zündungsplus.


  • Es ist wieder soweit, es geht wieder nichts mehr!


    5 Tage stand das Auto in der Garage und ich wollte es heute morgen aufschließen>
    Komplett Tod! Manuell aufgeschlossen, Batterie gemessen mit 3,2V
    Versucht zu laden mit einem Ctek, geht nach 2min in den Errormodus.


    Mein Freundlichen angerufen und für Montag einen Termin vereinbart.
    Er sagte ich sollte versuchen ihn zu überbrücken und vorbeibringen.


    Wie sieht es aus mit dem Starthilfekabel, welchen Querschnitt brauche ich?
    Bei dem Kabel was ich habe, steht extra drauf nur bis 2500ccm. Ist es damit möglich? Und sollten die Batterien nicht annähernd die gleiche Kapizät 12V haben > 3,2V und 12V?


    Der Fehler Ruhestromverletzung 2DED war immer nach 12Std wieder im Speicher. Im Winter hatte ich mal angefangen die Sicherung einzeln pro Nacht zu ziehen und zu schauen ob der Fehler wieder hinterlegt war.
    Hatte aber nur leider die Hälfte geschafft und dann nicht mehr weiter gemacht..


    Ruhestromverletzung bei BMW letzen Jahres ergab sporadisch 70mA und bekam eine neue Batterie auf Kulanz und würde nach Hause geschickt.


    Echt zum kotzen..

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • Der Wagen steht seit Montag beim Freundlichen, der Fehler (Ruhestromverletzung) wurde immer noch nicht gefunden.
    Sie vermuten jetzt die Junctionbox oder den Stromverteilerkasten.
    Ich hätte jetzt vorgeschlagen eine Junctionbox von einem Freund zu besorgen, er fährt ein 335xi e92. Sollte doch passen um zu Prüfen ob der Fehler daher kommt?

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • bmw kann diese nicht aufs fahrzeug codieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Allgemein nicht möglich? Wie sieht es mit einer gebrauchten Junctionbox aus, müsste dann über ein Codierer auf mein Fahrzeug codiert werden?

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • eine gebrauchte kann von einem fähigen codierer aufs fahrzeug angepasst werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der Fehler ist gefunden. Die Junctionbox ließ das Auto sporadisch aufwachen. Ich habe eine gebrauchte eingebaut und codiert.
    Der Fehlerspeicher bleibt endlich sauber :thumbup:

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN