Wenn der Behälter oder der Lenkung nicht versifft ist (wegen Undichtigkeit) würde ich ihn auch nicht wechseln.

Servoöl wechseln E91 ohne Aktivlenkung
-
-
Bei mir wurde nur die Flüssigkeit gewechselt(auf meinen Wunsch hin), vom Behälter wurde mir nichts gesagt bei BMW.
-
es wäre unsinnig, bei nicht leckendem behälter diesen zu tauschen. dass der behälter einen riss hat und servoöl rauspumpt, ist sehr unwahrscheinlich. eher lecken die schläuche. selbst das ist nicht schlimm, wenn der flüssigkeitsstand nicht abnimmt. ein bisschen schwitzen dürfen autos genauso wie menschen
wir tauschen doch auch nicht bei jedem ölwechsel die ölwanne -
der Gedanke des Behältertausches kam nur deshalb auf, weil im Boden angeblich ein Filtersieb integriert sein soll. Nicht weil Undichtigkeiten herrschen.
-
Ich hatte das auch mal gehört, das mit dem Sieb. Als ich meinen beim E39 getauscht habe, hatte ich den alten zersägt um nachzuschauen. Nix gefunden.
-
Man kann sich auch fragen was das Sieb bringen soll.
Es müsste im Ausgleichsbehälter einen Zu und Rücklauf geben, sonst bringt ein Sieb nix. -
Zu und Rücklauf und Sieb hat meiner (AL). Zu und Rücklauf wird auch der Normale haben.
-
Haha... das schießt jetzt hier sicherlich den Vogel ab, trotzdem muss ich es einfach mal posten
Dachte mir vorhin schaust du mal schnell unter der Motorabdeckung wegen dem Servoöl nach, damit du das noch vor dem Wochenende bestellen kannst. Habe im Vorfeld schon etwas gegrübelt, wo der überhaupt sitzen soll. Also gesucht, nichts gefunden... jetzt kam ich dann auf den Trichter, dass es den E90 ja auch mit elektromechanischer Lenkung gibt. Gut... anscheinend habe ich die -
Haha... das schießt jetzt hier sicherlich den Vogel ab, trotzdem muss ich es einfach mal posten
Dachte mir vorhin schaust du mal schnell unter der Motorabdeckung wegen dem Servoöl nach, damit du das noch vor dem Wochenende bestellen kannst. Habe im Vorfeld schon etwas gegrübelt, wo der überhaupt sitzen soll. Also gesucht, nichts gefunden... jetzt kam ich dann auf den Trichter, dass es den E90 ja auch mit elektromechanischer Lenkung gibt. Gut... anscheinend habe ich dieDer E9X hat immer einen Servoölbehälter. Das was du da glaubst zu haben existiert nicht.
-
nein, bei EPS (Electronic Power Steering) und als Ergänzung mit Servotronic gibts keinen Servoölbehälter. Der Riementrieb muss hier keine Hydraulikpumpe antrieben und spart somit Sprit. Einer der Bestandteile von "EfficientDynamics".