Wie bekomme ich Apollo's gute Preise von Leebmann für Originalteile

  • ich habe auch bei Leebmann bestellt und finde die Abwicklung absolut nicht zeitgemäß. Schulnote bestensfalls mangelhaft!
    Preisabfrage zu umständllich, Abwicklung dauert zu lange, keine Info über Versandbestätigung, Zahlungsmethode Überweisung ist umständlich/dauert lange und dazu noch kein (!) Widerrufsrecht. Abgesehen davon sind die Preise nicht besonders gut.
    Ich werde dort sicher keine weitere Bestellung aufgeben.


    Auch wenn ich dort noch nicht bestellt habe, erscheint mir folgender Teileshop um Welten besser:
    https://www.bmw-hubauer.de/online-shop/

  • Hab mir das bei hubauer gerade am Beispiel der Zusatzwasserpumpe angeschaut. Bei Leebmann habe ich bereits recht viel geordert, ob das eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Letztlich aber doch ein Preisvorteil zu dem Preis der mir bei hubauer mit 152 Euro angezeigt wird. Bekommt man darauf noch Rabatt?

  • ich habe auch bei Leebmann bestellt und finde die Abwicklung absolut nicht zeitgemäß. Schulnote bestensfalls mangelhaft!
    Preisabfrage zu umständllich, Abwicklung dauert zu lange, keine Info über Versandbestätigung, Zahlungsmethode Überweisung ist umständlich/dauert lange und dazu noch kein (!) Widerrufsrecht. Abgesehen davon sind die Preise nicht besonders gut.
    Ich werde dort sicher keine weitere Bestellung aufgeben.


    Auch wenn ich dort noch nicht bestellt habe, erscheint mir folgender Teileshop um Welten besser:
    https://www.bmw-hubauer.de/online-shop/

    Beim Leebmann kann man es sich ja auch einfacher machen (Paypal geht), dann bekommt man eben nicht den Forenrabatt. Dass man mit dem Geben von Rabatt (also einer Gewinnschmälerung) so wenig zusätzliche Arbeit haben und nicht auch noch Paypal Gebühren bezahlen will, verstehe ich schon.


    Hast du mal Preise verglichen? Klar, für einen Satz Scheibenwischer braucht man sich keinen Kopf zu machen, ob die 3 Euro mehr oder weniger kosten. Wenn ich z.B. einen Satz Injektoren brauche, sind 10% Ersparnis viel Geld.
    Das habe ich auch mal schnell bei Leebmann nund Hubauer verglichen:


    Leebmann Onlinepreise ohne Rabatt, pro Stück:
    BMW-Teil 551,- oder,
    als Bosch-Teil (ungelabelt) 304,97,-


    Hubauer:
    497,-


    Hubauer gibt eine andere TN an... trotz gleicher VIN. Sollte aber das gleiche Teil sein.


    Links:
    https://www.hubauer-shop.de/de…/vu91-131150-high-pr/?pag
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=13&bt=13_1150

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich kann ja nur Preise vergleichen, wenn ich die gleichen Bedingungen berücksichtige. Was bringt mir ein guter Preis, wenn die Abwicklung kompliziert ist und lange dauert und ich zudem auf ein grundlegendes Recht (Widerrufsrecht!) verzichten muss.


    Ein Preisbeispiel unter gleichen Bedingungen:


    -Scheinwerfer AHL-Xenonlicht links 3er (63117182513)


    - Hubauer: 909,95 € (i.d.R. gibt es noch einen 5€ Gutschein ab 50€ Bestellwert)
    - Leebmann24: 1.033,03 €


    https://www.leebmann24.de/sche…inks-3er-63117182513.html
    https://www.hubauer-shop.de/de…ht-links-63117182513.html


    Ggfs. könnte man bei Hubauer noch einen Forumsrabatt aushandeln.

  • Ggfs. könnte man bei Hubauer noch einen Forumsrabatt aushandeln.

    Ich habe gar nichts gegen Hubauer. Vielleicht redest du ja mal mit denen zwecks Forenrabatt!?


    Es gibt Teile, da brauche ich kein Widerrufsrecht. Und zwar immer dann,weil ich weiß was ich brauche - und es anschließend verbaue.
    Gibt bestimmt Gegenbeispiele, aber ich hab noch nix da bestellt, was ich hinterher bereut hätte. Und ein günstiger Preis ist doch immer schön.
    Wie gesagt: nicht wegen 3 Euro für Scheibenwischer, ist doch klar.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • 836,75+Versand mit Forumsrabatt

  • Bei mir wurde der Forenrabatt im Kundenkonto hinterlegt, ich kann wählen welche Versandart und welche Bezahlmethode (Rechnung, Vorkasse, Paypal usw.). Wenn man kein Widerrufsrecht hat bei Leebmann betrifft das Teile die extra für deine Bestellung geordert werden müssen. Wenn du in irgendwelchen anderen Shops bspw. eine lackierte Stoßstange bestellst nehmen die die auch nicht mehr zurück.

  • ich habe auch bei Leebmann bestellt und finde die Abwicklung absolut nicht zeitgemäß. Schulnote bestensfalls mangelhaft!
    Preisabfrage zu umständllich, Abwicklung dauert zu lange, keine Info über Versandbestätigung, Zahlungsmethode Überweisung ist umständlich/dauert lange und dazu noch kein (!) Widerrufsrecht. Abgesehen davon sind die Preise nicht besonders gut.
    Ich werde dort sicher keine weitere Bestellung aufgeben.

    Ja Moment, das ist ja nicht das Standardprocedere. Du kannst bei Leebmann ja auch ganz normal online bestellen, mit allen Vorteilen, die es heutzutage so gibt.
    Wir hatten hier mal den User Apollo, der hatte Kontakte zu einem Leebmann Mitarbeiter. Als Apollo gegangen ist, hat er uns freundlicherweise die Kontaktdaten da gelassen. Dieser Mitarbeiter konnte ordentliche Rabatte anbieten. Bei meinen Bestellungen waren es geschätzt 20-30% unter Online Preis. Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich was bestellt habe. Wie das zustande kam, keine Ahnung. Vlt lief es über ein Mitarbeiterkonto, deswegen die Rabatte. Dafür musste man sich eben mit der etwas komplizierteren Abwicklung abfinden.
    Der hier beschriebene Weg ist also eher inoffiziell und hat nichts mit einer normalen Bestellung über den Shop zu tun.


    Darüber hinaus gibt es auch den "normalen" Forenrabatt. Dieser wird dann mit deinem Benutzerkonto bei Leebmann verknüpft und die Rabatte sind sofort sichtbar, wenn du dich da einloggst. Ich würd mal so schätzen, 10-15% sind eigentlich immer drin, wenns mehr ist, umso besser. Bei deinem Scheinwerfer warens sogar knapp 20%.
    Für die Freischaltung (das ist jetzt aus dem Gedächtnis) musst ne Mail an Leebmann schreiben mit Angabe von Forum, Forumsname und Name/Email des Benutzerkontos.



    Ggfs. könnte man bei Hubauer noch einen Forumsrabatt aushandeln.

    Na dann los. Rabatt is immer gut :D


    Leebmann Onlinepreise ohne Rabatt, pro Stück:
    BMW-Teil 551,- oder,
    als Bosch-Teil (ungelabelt) 304,97,-


    Hubauer:
    497,-

    Grad mal schnell geschaut: 479,31 mit normalem Forenrabatt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Der hier beschriebene Weg ist also eher inoffiziell und hat nichts mit einer normalen Bestellung über den Shop zu tun.

    Diesen Weg bin ich gegangen und habe die 10% bekommen, die jeder kriegt, der fragt. Leebmann ist nicht mehr das, was es mal war.

  • Es zwingt euch ja niemand dort zu bestellen :) Ich bekomm zum Teil auch beim örtlichen Händler noch bessere Preise, ist halt immer gut wenn man einen kennt, der einen kennt :D Kommt auch immer auf die Kategorie an, auf Verschleißteile gibt es tendenziell mehr Rabatt als bspw. auf einen Dachhimmel oder ähnliches..