Wasserpumpe wechseln

  • Hallo


    Ich habe vor meine Wasserpumpe zu wechseln da die langsam und sicher Geräusche von sich gibt.
    Leider finde ich keine passende Anleitung dafür , wäre dankbar wenn mir jemand eine Anleitung dazu
    geben könnte. :thumbsup:


    Es handelt sich um ein E90 320i Motor N46 BJ2005. 128.000 KM



    Bisher gewechselt wurde
    Steuerkettensatz
    Vakuumpumpe
    Ölabscheider Kaltland
    Magnetventile Dichtungen


    Beliebte Krankheit ist ja leider der Ölverlust der immer wieder auf den Kat tropft, leider konnte ich das problem nie beseitigen.
    Trotz ventildeckeldichtung sowie Vakuumpumpen wechsel. Sauber gearbeitet mit dichmasse abgedichtet aber leider leckt der trotzdem.
    Das hab ich bereits aufgebeben hehe. Möchte jetzt meine Wasserpumpe wechseln.