Anti-Rutschmatte Kofferraum

  • Hi,


    ich habe seit 2-3 Jahren so eine Original BMW Anti-Rutschmatte im Kofferraum und war auch super zufrieden damit, nichts ist durch den Kofferraum gerutscht usw.


    Aber als ich vor kurzem beim Lackierer war und er nach den Arbeiten das Auto wohl aufbereitet hat, ist die Matte glatt wie sonst nur irgendwas ... ich habe anschließend versucht sie mit eine Iospropanol-Lösung zu entfetten und wieder in den ursprünglichen Zustand zu bekommen, aber leider hat das nur minimal was gebracht.


    Kennt jemand den Effekt? Oder kann es sein, dass die Matten wirklich nach einer Zeit nicht mehr Einkaufskisten und Getränkekiste am Platz halten?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, deerzeit ist es sehr nervig, dass immer alles durch die Gegend fliegt.


    ciao

  • Mahlzeit!


    Ich habe in meinem Touring auch eine Original-BMW-Kofferraummatte, weiß aber nicht ob es da verschiedene gibt.
    Wirklich rutschhemmend ist die allerdings nicht... :thumbdown:
    Eine leere Klappbox hörst du in jeder Kurve, ist mal richtig nervig.
    Ich werde hier wohl eine separate Anti-Rutschmatte zwischenlegen... die gibt´s universal z.B. in der Bucht, einfach mal "Antirutschmatte" oder "Haftmatte" suchen.

  • Azuga Kofferraumwannne mit Antirutschmatte...


    https://www.kofferraumwannen.d…hutz/kofferraumwanne.html


    "fahre" ich seit jahren in allen BMWs spazieren. Für den Preis gibts mMn keine besseres Produkt. Alles andere ist nur überteuerte Plunder


    da ruscht fast nix. außer du prügelst den koffer brachial ums eck.. dann rutscht es selbst da.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kann ich bestätigen, ich fahre auch die Azuga und die ist echt top. :thumbup:

  • hab mal nachgesehen; für´s QP wird das leider nicht angeboten.



    Passt da die Matte der Limo ?

  • Ich weiß nicht in wie weit diese Matte sich von den von euch genannten unterscheidet, aber die 51470397600 passt laut BMW in den E90 und E92. Also kann der Unterschied doch nicht all zu groß sein?

  • also die originale war anfangs immerhin so gut, dass eine volle einkaufsbox bei normaler gangart immerhin da blieb, wo ich sie hingestellt hatte und nicht bei minimalen kurskorrekturen durch den Kofferraum fliegt, so wie jetzt.


    aber danke für die tipps, ich schaue mir die andere mal an