Weitere Mitteltöner verbauen in einem E92

  • LSP trennt man doch üblicherweise nicht mit den gleichen HP / LP?
    Wenn du den MT bei HP 400hz trennst müsstet du den Bass nicht bei LP300hz trennen?
    Sonst addiert sich der Pegel an dieser Stelle und man hat eine Überhöhung.


    Gruß Fabian

  • LSP trennt man doch üblicherweise nicht mit den gleichen HP / LP?
    Wenn du den MT bei HP 400hz trennst müsstet du den Bass nicht bei LP300hz trennen?
    Sonst addiert sich der Pegel an dieser Stelle und man hat eine Überhöhung.


    Gruß Fabian


    Ja, nochmal geschaut, falsch eingegeben. Sind 300 und 400. Korrigiere es oben...

  • Achso, DSP is ne geile Sache. Ich hab selber nen Bit Ten. Man kann ALLES schön genau einstellen.
    Die Potis an den Endstufen stellen zwar einen Wert ein, aber welchen genau weist du erst nach dem
    messen (Oszi).
    Für ein 3-Wege System eine dringende Aufrüstung.

  • Achso, DSP is ne geile Sache. Ich hab selber nen Bit Ten. Man kann ALLES schön genau einstellen.
    Die Potis an den Endstufen stellen zwar einen Wert ein, aber welchen genau weist du erst nach dem
    messen (Oszi).
    Für ein 3-Wege System eine dringende Aufrüstung.


    Ja, ich schaue mal, ob ich mich durchringen kann... Ist schon enorm der Klangqualitätszuwachs. Hab bei ihm schon mit DSP gehört, kommt sehr gut.


    Hab oben korrigiert 300 + 400. Jetzt sollten die Angaben passen.


    Die Höhen habe ich übrigens mit dem Holzfällerknopf am Radio auf -1 gestellt. SInd zwar superklar, aber da meine Ohren sehr gut sind, war mir das ne Nummer zu Schrill auf Pegel.

  • Wenn man es ganz genau nimmt lauten die groben Faustregeln 1 Oktave Abstand bei 12dB Flankensteilheit. Bin aber nicht so firm, dass ich weiß, wie die Eton MA 75.4 arbeitet...


    das wäre dann 320 LP und 640 HP. Bei ner halben wären es respektive 480 HP. Aber in einem Auto ist eh alles für die Füße...


    "Frequenzspektrum von 20 Hz bis 20.000 Hz


    1 = 20-40
    2 = 40-80
    3 = 80-160
    4 = 160-320
    5 = 320-640
    6 = 640-1280
    7 = 1280-2560
    8 = 2560-5120
    9 = 5120- 10240
    10 = 10240-20480"

  • Habe das Problem wahrscheinlich gefunden. Mein Radio ist noch auf Standart codiert und deswegen knallen selbst die Bässe bei niedrigster Stufe fast wie vorher, wenn man das Radio jedoch auf Hifi codiert, wird das System um Längen besser. Kann das jemand bestätigen?

  • Habe das Problem wahrscheinlich gefunden. Mein Radio ist noch auf Standart codiert und deswegen knallen selbst die Bässe bei niedrigster Stufe fast wie vorher, wenn man das Radio jedoch auf Hifi codiert, wird das System um Längen besser. Kann das jemand bestätigen?


    OH, ja, das solltest du allerschnellstens tun! Nicht das du Dir noch die LS killst. Is nicht gut. Haben wir bei mir gemacht, bevor ich den Hobel innen ausseinandergerissen und alles umgebaut habe. Ist Grundvorraussetzung.

  • Ja, durch die Codierung auf Hifi wird's wohl untenrum was weniger. Somit sollten dann auch die USBs anständig laufen.


    Gesendet von meinem HTC One


    Weniger Stress für die LS, die man ohne die Einstellung auf Dauer killen könnte, ja. Die AMP mag das genau so wenig. Never Ever use Normalmodus zusammen mit AMP. Wenn Du untenrum mehr Bums haben möchtest, geht das nur mit einem SW, dass wiederrum ist mit mehr Umbauarbeit verbunden :)