Umbau auf Sportsitze macht Probleme!!

  • Hallo, benötige Hilfe.


    Habe mir in meinem BMW E91 Bj 2010 ein paar Originale Sportsitze besorgt und gestern getauscht.


    Leider verlief der Umbau nicht ganz problemlos. Nach dem Neustart kam direkt eine Fehlermeldung in Display das dass Airbagsystem gestört wäre. Des Weiteren funktionierte die Sitzheizung nicht. Da habe ich Heute direkt einen Termin bei meinem BMW Händler meines Vertrauens bekommen und die haben sich der Sache angenommen.


    Die Sitzheizung konnte angelernt oder umgesteckt werden und geht wieder. Nur das Problem mit dem Airbag konnte nicht gelöst werden.


    Laut Werkstatt hat mein Alter Sitz eine Aktive Kopfstütze und die Sportsitze nicht!!


    Hat von euch jemand einen Tipp für mich was ich jetzt machen soll ? Kann man so was aus dem Alten Sitz umbauen ??


    Grüße


    J

  • Kann man bestimmt auscodieren.

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Die Suchfunktion hätte dir geholfen - Widerstand einlöten, einen anderen Weg gibt es nicht!


    Sitzumbau von VFL in NFL und umgekehrt

    :closed:

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY