HIFI nachrüstung / Kabelbaum

• Das Signal ist in der Stereocodierung nicht generell zu stark, sondern nur der Bass- und Hochtonbereich, da die verbauten Mitteltöner in der Tür auch den Hochtonbereich mit abdecken müssen und die Subwoofer ohne Endstufe mit der Radioleistung auskommen müssen. Sobald aber eine Endstufe und Hochtöner verbaut werden, ist es ratsam, die Pegel wieder auszugleichen und Hifi zu codieren.

• Kurzer Überblick.
    Bei mir läuft alles komplett über Endstufen. Bin bis heute mit Stereo rumgefahren und kein schlechtes aber ein verbesserungsfähiges Ergebnis gehabt.

Heute mal schnell Hifi eincodiert und bumb. Bass weg und Sound System sehr leise.. Wie kriege ich das nun wieder zum ausgleich?
    Navi ist MASK2.

BTW: Suche ein CCC :)

• Heute mal schnell Hifi eincodiert und bumb. Bass weg und Sound System sehr leise.. Wie kriege ich das nun wieder zum ausgleich?
    Navi ist MASK2.

Na, entweder, du nimmst die SA wieder aus dem FA heraus und resettest, oder du passt die Einstellung der Endstufe an ;) Wobei ich erst einmal den zweiten Weg gehen würde. Oder sind deine Gain-Regler an der Endstufe schon am Limit??

Um es kurz und knapp zu sagen:
    Die HiFi Codierung ist relativ linear.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D

• Das ist normal, wie schon jemand schrieb ist bei Stereo eine Art Loudnessregelung aktiv. Nach Codieren auf Hifi starker Bassabfall und Höhenabsenkung. Zudem ist der PDC Ton nun wieder auf normaler Lautstärke.

Wenn Du den Ausgleich mit dem neuen Verstärker nicht schaffst dann eventuell Stereo beibehalten. Soweit ich weiss könnte man ja den PDC Ton per Codierung einzeln auch lauter bzw. leiser codieren

• Das ist normal, wie schon jemand schrieb ist bei Stereo eine Art Loudnessregelung aktiv. Nach Codieren auf Hifi starker Bassabfall und Höhenabsenkung. Zudem ist der PDC Ton nun wieder auf normaler Lautstärke.

Wenn Du den Ausgleich mit dem neuen Verstärker nicht schaffst dann eventuell Stereo beibehalten. Soweit ich weiss könnte man ja den PDC Ton per Codierung einzeln auch lauter bzw. leiser codieren

Okay ach verstelle das immer so ungern :) aber dann werde ich das mal machen!
    Und PDC Wert hab ich mir für heute Nachmittag schon vorgenommen!

• Hab gestern meine Lautsprecher bekommen :D hab mich für das Match System entschieden inkl dem zentralbass. Ich muss sagen, das schaut schonmal alles sehr wertig aus ? am Mittwoch geht's dann an den Einbau. Ich hoffe, dass ich die 2 subs in mein originales chassis (Standart stereo system) rein bekomm. Ich werde berichten...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• Hab gestern meine Lautsprecher bekommen :D hab mich für das Match System entschieden inkl dem zentralbass. Ich muss sagen, das schaut schonmal alles sehr wertig aus ? am Mittwoch geht's dann an den Einbau. Ich hoffe, dass ich die 2 subs in mein originales chassis (Standart stereo system) rein bekomm. Ich werde berichten...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Und wenn nicht bastelt man sich was vernünftiges aus Holz :)

Erwarte aber nicht zu viel von den beiden Zentralbässen. Untenrum ab 80Hz abwärts ist da - Größenbedingt - nicht mehr viel los. Dafür braucht es dann doch einen eigenen Sub an einer Mono AMP, bzw. einen Aktivsub. Ist dann nochmal ein himmelweiter Unterschied.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25551968rm.jpg]