Downpipe bei Dieselmotoren erfahrung

  • Ich habe auch den DPF Off + orig. KAT drin gelassen.
    Riechen tut es einfach nach Absagen, halt wie Abgase so riechen.


    Den Geruch nehme ich nur beim Kaltstart war oder in der Tiefgarage.
    Am Auspuff sieht man schon, dass der Wagen jetzt mehr rußt als sonst.


    Wenns gewünscht ist, kann ich mal ein Foto posten.


  • Dass ein Auto nach "Optimierung" weniger riecht ist Käse, es sei denn der Raildruck wurde pauschal angehoben, und der Motor macht weniger HCs.

    Da kenn ich grade aus dem Mercedes bereich anderes. EInige bekannte von mir hatte nach optimierung wenger gestank im auto als org.
    Also pauschal ausschließen kann man das nicht.

  • Bei mir (DPF off, org. Kat) war die AGR das Entscheidende. Mit AGR off roch der Karren wie ein alter bläuender LKW.
    Dann AGR wieder reinprogrammiert, bei normaler Fahrweise ca.60% Anzeige bei Carly, nur noch ein leichter aber nicht mehr
    störender Geruch.
    Beim TÜV hat zwar keiner was gesagt aber es ist schon SEHR unagenehm gewesen.

  • Mein AGR ist im Leerlauf aktiv. Er stinkt mit kaltem und warmen Kat. Wie ein alter LKW, der Vergleich passt ganz gut.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke für die vielen Antworten. Eine Frage habe ich aber noch, da ich viel kurzstrecke fahre habe ich das Problem mit der ölverdünnung. Wie verhält es sich nach den rausprogrammieren des dpf ist die Regeneration auch abgeschalten oder muss ich meinen tuner explizit darauf hinweisen?

  • Zitat

    Danke für die vielen Antworten. Eine Frage habe ich aber noch, da ich viel kurzstrecke fahre habe ich das Problem mit der ölverdünnung. Wie verhält es sich nach den rausprogrammieren des dpf ist die Regeneration auch abgeschalten oder muss ich meinen tuner explizit darauf hinweisen?


    Ja ist dann weg

  • Umgebung München kann ich dir nicht anbieten.
    Raum Straubing kann ich dir anbieten.
    Wäre ja auch nicht so weit


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Ich fahre speedconcept Downpiipe und anstelle des MSD einen 200zeller OXI-Kat für Diesel von HJS .... stinkt nicht ... alles schön und Turbo ist entlastet.

    :D Get Low, No Matter How ! :thumbup:


    AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke


    Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen


    Bei Interesse PN an mich!