330i Leistungssteigerung.

• Ja der Lmm KANN schneller verschleisen.
    Du hörst keinen unterschied und merkst auch kein besseres ansprechverhalten.
    Das reicht völlig (gerade beim sauger) wenn man den oem filter regelmäßig wechselt

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• :D
    Wenn dir ein Kompressorumbau zu teuer ist brauchst du ans stroken nicht mal denken.

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• Ohne Erfahrungsberichte darüber zu lesen, also über den Anbieter, würde ich es nicht auf gut Glück machen lassen. Da kann man sich den Motor auch noch schrotten. Wobei es mich wundert, dass sie sogar eine Motorgarantie dafür geben. Wobei, wenn der Motor kaputt geht, muss man sicherlich beweisen müssen, dass es vom Chip kam.

Außerdem, diesen Chip ins Auto reinzuschalten ist keine Schrauberei mehr :P

• Ein bisschen Spam schadet nie :D

Gab es hier nicht schon mal einen fast identischen thread vom gleichen TE in dem es um nen 318i ging?

Ich weiß nicht wieso, aber ich wusste schon bevor ich den thread geöffnet hab allein anhand des Ersteller Nicknamens dass es unterhaltsam wird :P

• Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

Beitrag 2426, Seite 135
    """""Meinung gefragt!

Hallo,

wer ist der Meinung dass ne 320i LCI Ansaugbrücke auf nem 318i LCI nichts bringt?
    mir gehts nicht um vielmehr Leistung.
    Da es mein Hobby ist werde ich es in den nächsten wochen machen und berichte euch dann obs was gebracht hat.

:fail: oder :nr1:""""""

Da fragt er auch 318i tunen

• Das Spiel wiederholt sich...
    Also waren wir vor knapp nem halben Jahr bei einem 318i, aus welchem mittlerweile ein 330i n52 geworden ist. (Meiner Meinung nach sowieso einer der besten Motoren welcher für die e9x Baureihe zu haben ist).

Entweder der TE kauft sich nen älteren Zweitwagen an dem er seine Lust am Schrauben ausleben kann oder, wenn es der 3er bleiben soll, nen 335i.

Dort ist die Schrauberei aber auch nur die Hälfte der Miete, da es ohne Software überhaupt nichts bringt.

Über den 330i weiter zu diskutieren ist so sinnfrei wie vor ein paar Monaten über den 318i.

• Ja chiptuning ist keine schrauberei. Ich mein ja nur falls das stimmt was die versprechen könnte man es doch machen wenns nur die hälfte wäre...

Übrigens ist Turboeinbau oder Kompressor sicher auch nicht Gesund fürn Motor. :juhu:
    Da ich mich dann für den 330i in meiner nähe entschieden habe, ist mir der 318i egal.
    Dachte mir dass beim 330i so 30ps schon drin sind...

Da gibt es auch noch einen Beitrag: N52B30 auf 282Ps nur durch Chip von Wetterauer ?

Oh gar nicht gesehen. Schade gesperrt. Hatte mein 318i bei Wetterauer -> kein Leistungsprüfstand. Hab's vl. am Anfang gefühlt aber danach nichts..