Danke für die rasche Antwort!
Ist das Carly Pro nötig, um den DPF frei brennen zu lassen? Im Carly Lite gibt's auch einen Button, der DPF heißt!?!?!
Und die Betriebsanleitung für den App gibt's dann wo??
Ich glaube ich werde mir das mal kaufen. Bei meinen Kurzstrecken sicher nicht so schlecht, wenn ich mir dadurch die Reinigung erspare.

320d Leistungsverlust DPF reg. / Chip
-
-
Danke für die rasche Antwort!
Ist das Carly Pro nötig, um den DPF frei brennen zu lassen? Im Carly Lite gibt's auch einen Button, der DPF heißt!?!?!
Und die Betriebsanleitung für den App gibt's dann wo??
Ich glaube ich werde mir das mal kaufen. Bei meinen Kurzstrecken sicher nicht so schlecht, wenn ich mir dadurch die Reinigung erspare.Mit der Lite kannst Du eh nur auslesen. Normalerweise kauft man die Pro + für 5€ das DPF Feature. Der Button ist immer da, aber wenn Du drauf gehst kommt eine In-App Kaufoption dafür.
-
Nicht falsch Verstehen. Du sparst dir damit nicht die Freibrennstrecken.
Der Vorteil mit Carly ist DU kannst bestimmen wann er Regeneriert.
Aber du musst trodzdem solangen fahren (Autobahn/Landstraße) bis er Freigebrannt ist. (Temp DPF)
Du brauchst auch währen der Regeneration nicht sklavisch 120 fahren, 180 gehen auch, wichtig ist halt kein
Dauervollgas. -
Ja OK, das habe ich schon verstanden.
Und weil ich (bzw. meine Freundin mit dem Kleinen) so viele Kurzstrecken fährt, bin ich mir sicher, dass der Vorgang sehr oft unterbrochen wird.
Daher wäre das ideal, dass ich das selbst steuern kann, und den von Zeit zu Zeit mal durchputzen lasse.Super Danke für die Antworten. Jetzt kenne ich mich aus!
-
Eben noch etwas kurz zu Carly:
Carly versucht nur eine Zwangsregeneration durchführen, ob die dann auch wirklich stattfindet ist eine andere Sache, weil die restlichen Faktoren dazu stimmen müssen.
Ansonsten geht es für dich wohl hier weiter:
Der Carly (früher BMWhat) - SammelthreadOder auch hier:
Infothread zur Regeneration des Dieselpartikelfilter