Dazu gibt's mehr als genug Threads hier..
Kurze Vorstellung und Frage:Verbrauch beim 335i zu hoch oder normal ?
-
-
Wenn die Kiste beim Schleichen in der Stadt über 15 Liter braucht hat es was.
Genau so sehe ich das auch. Ich meine ich brauche mit meinem 335i xDrive!!! 11,3Liter und ich fahre 90% Stadt und das auch mehr als sportlich
15 Liter in der Stadt bei normaler Fahrweise is schon krass meiner Meinung nach...
-
Will jetzt nicht zurückblättern, deshalb eine u. U. wiederholte oder gar im Voraus beantwortete Frage: Fehlerspeicher mal ausgelesen?
-
Will jetzt nicht zurückblättern
eine Seite vorher durchlesen wäre auch eine Zumutung
-
Unter 12 liter bei sportlicher Fahrweise ist ein Traum
.Wobei deiner ein Coupe ist und den neueren Motor hat. Ne Speicher habe ich nicht ausgelesen. Wenn ihr mir dazu ratet kann ich das machen , nur dachte ich mir funktioniert alles, deshalb habe ich daran nicht gedacht :D. Danke nochmal an alle.
-
Moment mal
Ich hab genauso wie den N54
nix mit neuerem Motor!! Klar ist ein Cabrio bissl schwerer als ein Coupe aber dafür hab ich xDrive
das sollte den Gewichtsunterschied gegen 0 setzen (Verteilergetriebe, 2te Antriebswelle, 2 zusätzliche Antriebswellen, zusätzliches Vorderachs-Diff.)
-
eine Seite vorher durchlesen wäre auch eine Zumutung
Das gelesene lese ich nicht nochmal durch
Unter 12 liter bei sportlicher Fahrweise ist ein Traum .Wobei deiner ein Coupe ist und den neueren Motor hat. Ne Speicher habe ich nicht ausgelesen. Wenn ihr mir dazu ratet kann ich das machen , nur dachte ich mir funktioniert alles, deshalb habe ich daran nicht gedacht . Danke nochmal an alle.
Also es gibt ja so einige Fehler, die zum Mehrverbrauch führen können. Aber nicht sofort auffallen müssen oder gar nicht die Motorkontrolllampe angehen lassen. Deshalb ist es sicherlich keine verkehrte Idee, zu schauen, was da drinsteht
Am besten zuerst löschen, danach ein paar Tage später nochmal auslesen. Oder du schaust auf den KM-Stand, um die Aktualität des Fehlers zu sehen. -
Er soll einfach mal seinen FS komplett auslesen und uns dann hier zu kommen lassen
Dann schauen wir uns das mal an
-
Alles klar das werde ich machen. Ich melde mich sobald ich den die Tage mal ausgelesen habe. Dankeschön
-
Bei welcher Tanke wird denn immer getankt?? Ein Kollege mit seinem E91 325i N53 brauchte auch immer 13l/100km bei gemütlicher Fahrweise. Er hat immer bei den No-Name Tankstellen getankt, zwar Super + aber das heißt ja noch nix. Als er dann mal bei Aral das Ultimate getankt hat, war der Verbrauch plötzlich bei 10l/100km bei gleichem Fahrprofil...
Tank mal ein paar Füllungen bei Aral, das reinigt den Motor schön, und dann siehst ja was der Verbrauch macht.
Generell sollten alle DI-Motoren(was auch der 335i ist) mit Super + gefahren werden, falls hier nur Super getankt wurde.