Rückruf von BMW zwecks Service

• Interessant, das Bremsproblem bei meinem vorigen Fahrzeug 318i Bj. 09 war mir auch schon aufgefallen und ich hatte hier im Forum auch gefragt im Jahr 2013. Manchmal mußte man schon unverhältnismäßig stark auf die Bremse drücken um stehen zu bleiben im Stadtbetrieb. Nur auf der Autobahn hatte ich keine Probleme festgestellt.

Link zum Post

• ....
    Dann hast du einen Automatik oder?

Bei der E9x Serie gab es doch mit Automatik kein Sart/Stop, wenn ich nicht irre.
    ....

Start/Stop-Automatik gab es bei den AG-Modellen nur bei den Vierzylindermodellen mit Handschaltung ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Auch der M3 hatte eine Start/Stop Funktion, Getriebe unabhängig.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Kleiner Erfahrungsbericht aus der Familie, 318i BJ 2010, knapp 100.000 km.

Die Steuerkette rasselte schon längere Zeit nach dem Starten sporadisch kurze Zeit, dann plötzlich frühs beim Gasgeben unheimlich stark.

Fzg. kam dann zu BMW, in Verbindung mit der offenen KDM wurden dann letzenendes Steuerkette, gebrochene Gleitschienen und das ein oder andere Lager (KW, Pleuel (?! mir wurde es nicht erklärt)) zu 100% von BMW übernommen.
    Lediglich einer von zwei Tagen Leihwagen wurde nicht gezahlt. Letzter Service wurde selbst gemacht und der nächste war zu dem Zeitpunkt auch schon wieder gerade fällig. :thumbup:

• :thumbup:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !