Neues Radio kein Ton

• Außerdem ist es ja nicht mal kastrieren, wenn man sich vernünftige Sachen einbaut

• Außerdem ist es ja nicht mal kastrieren, wenn man sich vernünftige Sachen einbaut

Soweit ich weiß, ist das Logic 7 ein aktives System mit DSP und allem drum und dran. Einfach die Endstufe zu ersetzen wird vermutlich nicht die gleiche Qualität bringen, wie zuvor. Aber da kennen sich andere besser aus. Und der von dir verlinkte Moniceiver sieht für mich nicht gerade HighEnd aus.
    Es gibt von BMW ein Nachrüstnavi. Nicht nur eine Halterung, wie zuvor erwähnt. USB kann man auch original nachrüsten. Klar, kostet das dann ggf. etwas mehr. Aber mir wäre es das wert.

• Also es gibt auch Adapter, die den originalen Verstärker des L/ wieder ansteuern. Allerdings bin ich mir bei dem Chinakracher nicht sicher ob sich das renitiert. Da gibt es bessere Lösungen.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• So Leute ich wollte nur mal eben vom Ergebnis berichten. Hab die Logic 7 Endstufe rausgeschmissen und mir die focal fd 4350 Endstufe eingebaut. Das ist eine 4 Kanal Endstufe, schön klein und kompakt. War zwar ne Menge Arbeit alle Kabel umzulöten aber es hat sich wirklich gelohnt. Das neue Radio läuft und der Sound ist dank der neuen Endstufe noch 5 mal besser geworden kann ich jedem empfehlen der mit seinem Logic 7 System und dem originalen Radio nicht zufrieden ist

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Wie zufrieden bist du mit dem Radio?

Oder gibt es sonstige Erfahrungswerte zu dem Pumpkin Radio/Navi?

Gibt es große Unterschiede zum Zenec 3215, das 400€ teurer ist? Vom Funktionsumfang sehe ich jetzt nicht allzuviel. Zudem hier Android drauf ist. Die Rezensionen auf Amazon z.B. klingen sehr gut.

• Also ehrlich gesagt bin ich nicht so sehr zufrieden mit dem Radio. Lautstärkenregelung ist ziemlich bescheide. Auf Lautstärke 1 wird es mit den Gesprächen schon echt schwierig weil das radio zu laut ist,wenn man die Lautstärke in der Grundeinstellung zurück schraubt. Geht der Bass leider komplett mit Flöten. Der Radio Empfang ist wirklich sehr schlecht, wobei du das mit dem zenec höchstwahrscheinlich auch haben wirst.so wie die Jungs von acr mir das erklärt haben, liegt es daran, dass mehrere Antennen in dem Auto verbaut sind. Außerdem werden nur Frequenzen angezeigt und keine sendernamen, finde ich persönlich auch nicht so toll. Aber jetzt mal zum Positiven..
    Das Menü ist wirklich schick gemacht und sehr übersichtlich. Die Soundqualität ist super und alles läuft sonst einwandfrei. Also ich persönlich würde mir das zenec nicht kaufen, weil es 400 Euro teurer ist , aber kaum mehr Funktionen hat, wie das Pumpkin

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk