versicherungsbeitrag erhöht?

• Hey

also ich habe bei meinem ersten Fahrzeug einfach mal 12.000 KM angegeben. Als ich merkte dass diese nicht reichten habe ich einfach eine Mail geschrieben und um Anpassung auf 15.000 KM gebeten und kurz darauf haben die neu berechnet und die Differenz abgebucht. Ich glaube sogar dass wenn Du einen Unfall nach den 10.000 KM gemacht hättest Du nicht versichert gewesen wärst.

Zahlst Du monatlich deinen Beitrag? Ich zahle jährlich denn da kann man ne Menge sparen.

• Zu dem Thema mit "ich weiß nicht, wieviel ich im Jahr fahre" sag ich mal lieber nix...

[..] Du nicht versichert gewesen wärst.

Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. So etwas wie "dein Versicherungsschutz erlischt" gibt es nicht. Zumindest nicht bei der Haftpflichtversicherung. Die können dich in Regress nehmen, ja. Aber diese aktuell 5000 Euro sind Peanuts verglichen mit dem, was man beispielsweise bei nem Personenschaden zahlen müsste. Deswegen ist es ja auch eine Pflichtversicherung, ohne die du ein Auto nicht anmelden kannst.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• Ja das stimmt die Haftpflicht bleibt unberührt wobei jedoch Strafen verhängt werden können. Kasko kann durchaus erlischen was ja auch sehr teuer werden kann.

• Kann man nicht jede Versicherung bei einer Beitragserhöhung kündigen?

Da hast du recht, aber ich denke es handelt sich nicht um eine Erhöhung sondern um ein Angleichen an sein Fahrprofil. Ich kann meinen Wagen ja nicht für 6000km versichern im Jahr und dann 20000 km fahren und glauben das ich nur den Versicherungsschutz für 6000km zahlen muss. Dann würde es ja jeder machen da es günstiger ist :grin:
    Ich frage mich woher die Versicherung erfahren hat das er mehr gefahren ist als er angegeben hat, denn hätte er es gemeldet hätte man ihm sicher gesagt das die Versicherung in diesem Fall teurer ist. :think:

Edit: ok das wurde sicher bei den Schäden dokumentiert :grinundwech: :grinundwech:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Macht doch mal wer zu hier, wer sich wundert, dass sein Beitrag erhöht wird wenn er fast das doppelte der angegebenen Laufleistung im Jahr fährt, naja. Finde ich keine Worte dafür.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk