Schlechte Gasannahme n52 330i im unteren Drehzahlbereich

  • allgemeiner hinweis...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So, hab dann mal 6 Boschkerzen und Spulen bestellt und werde diese prophylaktisch mittauschen. In 2 Wochen dann Termin beim :) um die Adaptionswerte zu löschen. Schauen wir mal.

  • Welche Adaptionswerte willst du löschen? Für Zündkerzen und Spülen gibt's keine Adaptionswerte :)

  • Die von den Magnetventilen wurden nach dem Tausch nicht zurückgesetzt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ach so stimmt, hab ich jetzt auf der ersten Seite gesehen :D


    Kauf dir ein OBD-Kabel und mache es selbst. Erstens ist das günstiger und zweitens brauchst du keine 2 Wochen mehr zu warten und drittens kannst du nun jederzeit deinen Fehlerspeicher selber auslesen und löschen :)
    Eine Anleitung zum Löschen der verschiedenen Adaptionen gibt's hier: http://www.motor-talk.de/forum…nun-richtig-t4524991.html

  • Ach so stimmt, hab ich jetzt auf der ersten Seite gesehen :D


    Kauf dir ein OBD-Kabel und mache es selbst. Erstens ist das günstiger und zweitens brauchst du keine 2 Wochen mehr zu warten und drittens kannst du nun jederzeit deinen Fehlerspeicher selber auslesen und löschen :)
    Eine Anleitung zum Löschen der verschiedenen Adaptionen gibt's hier: http://www.motor-talk.de/forum…nun-richtig-t4524991.html

    Das ist ja ganz toll, aber ohne ****** (wie teuer ist das eigentlich?) und eine Windows Dose geht da doch gar nix, oder?!

  • Ne leider nicht. Wobei man das per "Virtueller Maschine" auf z. B. Mac auch nutzen kann.
    Software kriegst du per E-Mail zugesandt, wenn du ein OBD-Kabel kaufst. Es wird aber auf der Homepage des Verkäufers immer das Gegenteil behauptet, damit sie nicht angeklagt werden können, da diese Software ja nicht vertrieben werden darf. Der Verkaufspreis des Kabels beinhaltet somit die "böse" Software auch.
    Alternativ schicke ich dir den Link zum Download der Software, kein Problem :)
    Aber Windows-Rechner wäre halt noch schön :)

  • Welche Zündspulen und Kerzen soll ich am besten nehmen? Hab mir bei Leebmann folgende Tn heraus gesucht. Zündspulen Delphi, Bosch wird nicht mehr angeboten, 12138616153. Kerzen 12122158253, Marke nicht angegeben. Muß nach dem Zündspulentausch bei BMW ein Softwareupdate oder ähnliches durchgeführt werden? Besten Dank vorab!

  • vom zulieferer (spulen delphi, kerzen ngk) kaufen - einbauen - fertig.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY