Antriebswelle ausgehängt/abgerissen?

• Dann bleibt nur Wellen in passender Länge anfertigen :)

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• Sorry, aber der Tod des x-Drive Fahrzeuges ist nunmal seine Tieferlegung an der VA. Was glaubt ihr, warum die lieben BMW Ingenieure die "sportliche Fahrwerksabstimmung" und das M Fahrwerk nicht im x-Drive anbieten? Der x-Drive hat konstruktionstechnisch mehrere zu Beachtende Faktoren. a) Bei guten 100mm Federweg sind jede drastische Reduzierung einbußen in der Fahrdynamik und b) Die Antriebswellen (wie in deinem Fall) machen die extremen Tieferlegungen auf Dauer nicht mit. (Sicher gibt es einige Beispiele wo es funktioniert aber in der Regel ist jede Tieferlegung um mehr als 20mm an der VA ein extremes Risiko) (Ja, auch wenn diverse Leute hier im Forum 40 schreiben...)

Ich sehe auf dem Foto nur, dass die Gewindeteller auf "mittlerer Ebene" verschraubt sind. Wieviel mm hattest du denn Effektiv?

• Turbo-Ralle
    Dem kann ich nur zustimmen. Hatte 9,5 Jahre ein Golf 4 mit 65mm Tieferlegung, die Antriebswellen konnte ich quasi mit dem Ölwechsel mit machen, musste mich 3x vom ADAC abschleppen lassen in den 9,5 Jahren weil mir unterwegs die Antriebswelle flöten gegangen ist, wenn ich Glück hatte hab ichs rechtzeitig vorher gehört, das fängt nämlich meist erst an Geräusche zu machen.. Aber wer schön sein wollte, musste leiden :D

• Bei mir war am G4 durch die Tieferlegung zweimal das Lenkgetriebe kaputt, Antriebswelle hatte ich eine dünne drin, weil die Originale am Stabil geschliffen hat.

Beim Allrad ist eine Tieferlegung natürlich noch etwas heikler als beim normalen.

Jetzt holst dir ne neue Welle, schraubst das Fw etwas hoch und passt dein Fahrverhalten noch an und dann läuft der Wagen wieder.

• Vielleicht hat die Welle bzw. Gelenk nichts abbekommen. Man könnte es mit einem neuen Sprengring und Manschette wieder fit machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Vielleicht hat die Welle bzw. Gelenk nichts abbekommen. Man könnte es mit einem neuen Sprengring und Manschette wieder fit machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ne also im Gelenk fehlt eine Kugel, und einzeln bekommt man das Gelenk leider nicht, gibt entweder nur die Manschette oder die komplette Antriebswelle.

Werde jetzt neue Antriebswellen links und rechts verbauen lassen und das Fahrzeug etwas hoch schrauben.

Im Anhang sieht man wie Tief der momentan ist, finde ich jetzt nicht soooo arg tief, aber wohl genug um die Antriebswellen zu schädigen :(

Der Mechaniker damals wo mir das Gewindefahrwerk eingebaut hat, hat gemeint er hat die Antriebswellen sehr schwer rausbekommen, selbst das Spezialwerkzeug wo er sich dafür ausleihen musste, hat er dabei beschädigt 8|
    Ob die Antriebswelle damals dadurch etwas abbekommen hat, weiß keiner.

Naja werde das Ding hochschrauben.

Einmal editiert, zuletzt von Italiano330D ()

• wieso hat dieser die antriebswellen ausgebaut?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• blödsinn!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY