BMW 350d Touring

  • Sonst befrage mal google.
    Da gibt es auch einen, der hat sich im 1er den 3.0l Diesel mit der 8 Gang Automatik einbauen lassen.
    Es gibt eine Firma, die das machen. Auf denen Seite standen Preise (wenn ich mich richtig erinnere)'.'

  • Also ich denke mal, dass es inkl. Material (Motor, Getriebe usw.) schwierig wird mit 20 t€ :)
    Ansonsten, frag einfach mal per PN mit dem Versprechen, das nirgendwo preiszugeben ^^


    Wenn jemand aus meiner Umgebung an so was interessiert ist, würde ich auch mit anpacken :thumbsup:
    Natürlich muss man da eine eigene Hebebühne haben. Sonst wird man nie fertig in einer Hobbywerkstatt.

  • Die Firma stimmt, glaube ich.
    Aber das ist ja auch nur e90 Technik...
    Da gab es noch einen, mit Motor und Getriebe vom f10 (oder so). Also mit der neuen Motorengeneration und der schönen 8 Gang Automatik.

  • Für den Motor musst du gebraucht 9000 bis 13000 Euro rechnen. Dazu kommen für das Getriebe 3000 bis 4000 Euro. Mit Kleinkram (ECU, Kabelbaum, Kardanwelle,...) bist du da schnell bei 20000 Euro. Und dann liegt liegt der Kram ja noch neben dem Auto.
    Natürlich gibt es für den alten Motor usw. ja noch etwas Kleingeld zurück ;)


    By the way, Stubbinski: genialer Umbau. Ich habe ja eigentlich nicht das Gefühl, dass mein alter 330d ein Verkehrshindernis wäre, aber das Ding muss ja komplett irre sein. :)
    Ich hätte als Basis aber einen F31 genommen, da ist die Anpassung noch etwas einfacher (ok, vielleicht zu einfach ;) ), und das Auto ist noch etwas leichter als der E91.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Sehr sehr beeindruckend das Auto. Über solche Umbauten könnte ich ewig lesen 8) und die Sache mit den Umbaukosten sehe ich nicht so dramatisch. Jeder der sich etwas informiert kann doch grob einschätzen was sowas kostet.

  • Right !


    35dsogar

    wobei diese Firma ein großer Pfuschverein ist, leider habe ich dort meinen 1er auf 30d Schalter umbauen lassen für 11000€ und musste in Korrekturen nochmals 6000€ reinstecken.


    btw @Stubbinski
    schöne Grüße auch nach Münster, wir kennen uns ja bereits von mehreren BBM Events und auch von dem ein oder anderen BMW Treffen :)
    ich bin der mit dem weißen 1er auf 30d Umbau.


    beim Tacho würde ich sagen, lass dir welche von Wunschtacho anfertigen, auch mit der km/h Skala und den Drehzahlbereich kann dir ein fähiger Tachobauer umprogramieren.
    im 1er Bereich gibt es viele die auch M3 Tacho im 1er fahren, sogar Dieselfahrer.


    der Wagen ist ja entkastriert, VMAX? irgendwo bei 300 bzw 310? (zumindest laut Tacho)

    Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

  • Phänomenal! Mehr fällt mir aktuell nicht wirklich dazu ein ...


    Kann man das Fahrzeug irgendwann / irgendwo auch einmal Live sehen? Ich muss gestehen dass mich einige Dinge deines Touring, aber auch die Felgen sehr interessieren ;)


    Beste Grüße aus Bad Oeynhausen

    Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein. :box::swim::auto:

  • Phänomenal! Mehr fällt mir aktuell nicht wirklich dazu ein ...


    Kann man das Fahrzeug irgendwann / irgendwo auch einmal Live sehen? Ich muss gestehen dass mich einige Dinge deines Touring, aber auch die Felgen sehr interessieren ;)


    Beste Grüße aus Bad Oeynhausen


    So wie Du das mit den Felgen schreibst, hört es sich fast so an als wolltest Du ihm seine... na Du weisst schon... :lau: