Lichmaschine beim 335i e93 defekt, was tun ? :/

• Hallo Leute,

hatte gestern bei der Parkplatzsuche auf einmal Elektronikprobleme.Alle möglichen Störungen tauchten auf . Scheibenwischer und Lüftung gingen willkürlich an und aus usw. Die Kühlflüssigkeit lief aus. Von ADAC zu BMW geschleppt und heute die Diagnose bekommen. Generator ist defekt. Auch wird ein Unterdrucksensor angezeigt und sollle ausgetauscht werden. Alles andere sind Folgefehler gewesen. Jedenfalls will man bei BMW 1700Euro für die Reperatur. Ist mir für eine Lichtmaschine einfach zu teuer. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Was empfielt ihr mir ? Lichtmaschine an sich kostet neu etwa 450 und gebraucht etwa 150. Ist diese eigentlich wassergekühlt ?
    Danke im Vorraus

• Okay danke schonmal für die Antworten. Bei 123-Autoteile wollen die 450Euro für einen Eurotec Generator, im Internet gibt es die für ca 280 von Denso. Ist es eigentlich egal wo ich kaufe ?

• Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Der Tausch ist kein großer Akt. Aber 1700 bei Teilekosten von 450 und vlt ne halbe Stunde Arbeit ist schon heftig. Ab in die Freie, wenn du niemanden kennst, der das machen könnte

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Alles klar,danke Leute, habt mich etwas beruhigt :D.
    Ich kenne paar Mechaniker, die meinen is kein Akt die zu wechseln, daher muss ich nichtmal zur Freien denke ich.
    Die Kühlflüssigkeit lief aus, da die Kühlwasserpumpe , oder was der Typ meinte nach dem Lichtmaschinendefekt iwie automatisch abschaltet wegen überspannung/unterspannung und dabei wird die Flüssigkeit abgelassen.

• Bei der Suche der Lichtmaschine habe ich ja bei autoteile teufel eine "Denso Dan1133" Lichtmaschine gefunden unter Angabe meiner Schlüsselnummern (0005-AHK).Diese wird jedoch unter google für den motor N55 verkauft, ich habe jedoch einen N54. Ausserdem müsste meine 180A haben und diese hat 170A. Bei kfzteile24 wird eine mit 180A verkauft,jedoch ist kein Hersteller angegeben. Möchte jetzt nicht was falsches bestellen :/.