Probleme nach wechsel auf 19"

  • Alles Mist.
    An anderer Stelle hier im Forum war schon mal zu lesen dass die Grenze bei 1% liegen würde - ich weiß es nicht ;)
    Das mit dem DTC /ESP würde mich auch interessieren. Reagiert das anders als beim Hecktriebler? Wenn du den durchbeschleunigst hast du sicher mehrere % Schlupf, den hast du ja selbst bei höheren, gleichbleibenden Geschwindigkeiten. Kein Grund für das DTC in hektische Betriebsamkeit zu verfallen.
    Was wir natürlich immer noch nicht wissen: in welchem Zustand sich das Verteilergetriebe befindet.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Naja wenn ich teilweise im Internet lese wie Empfindlich der Xdrive wohl teilweise reagiert kann ich mir das schon vorstellen.


    Naja jetzt montier ich heute mal die 18er und schau obs wieder weg ist, weil es war halt wirklich direkt nach dem Reifenwechsel da also auch nicht erst nach paar km sondern sofort.

  • An anderer Stelle hier im Forum war schon mal zu lesen dass die Grenze bei 1% liegen würde - ich weiß es nicht ;)


    Das ist auch richtig so, betrifft aber nur den xDrive bzw. dem VTG.
    Alle anderen, also ohne VTG, darf die Abweichung VA zu HA 1,5% betragen.

  • Also wirklich neues kann ich nicht berichten.


    Hab die alten Felgen momentan drauf damit ist alles in Ordnung. Die anderen Versuche ich jetzt zu Verkaufen irgendwie und dann kommen halt Rundum 8 oder 8,5x19 mit 225er oder 235er Bereifung drauf (je nachdem was halt bei der jeweiligen Felge dann erlaubt ist) das ist wohl in meinem Fall die sinnvollste Lösung.

  • Auf dem dicken Dampfer sollte es unbedingt 235/35 R19 91Y sein.
    225/35 R19 88Y finde ich extrem ungesund angesichts von vermutlich
    rund 1.7 Tonnen Leergewicht. Damit müsste man dann Drücke von 3
    Bar und mehr fahren. Mit einem 91er LI wäre das schon entspannter.
    Dem SV verklickert und eingetragen bekommt man es praktisch immer.
    Noch was:
    Dir als Ducati-Reiter unterstelle mal einen Sinn für gute Straßenlage.
    Darum sei dir der Michelin PSS ans Herz gelegt. Der tut nicht nur der
    Lenkung gut, sondern macht auch ansonsten maximal wenig Ärger.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Servus,


    ja ziel ist natürlich schon der 235er.


    Aktuelle Bereifung ist ja der Michelin PS4 der ist eigentlich auch schon recht gut muss ich sagen. Aber auch hier danke für die Empfehlung. Nach paar Winterreifen muss ich mich demnächst auch noch umsehen.


    Danke nochmal an alle die im Thread mitgewirkt haben ;)

  • Hallo Leute,


    ich werde auch von 19" Mischbereifung auf die 235/35/19 91 XL von Michelin (Pilot Super Sport) wechseln.
    Es hat sich gezeigt, dass es trotz freigegebener Räderkombination doch ab und an Probleme mit dem VTG geben kann.
    Ich bin gespannt, ob danach meine Probleme verschwunden sein werden. Montiert werden die auf 8,5 und 9,5 BBS CH-R.


    Ich bin gespannt.

  • Ja, das wird eng. Außerdem kann man dann nicht regelmäßig die Räder
    auf beiden Achsen vo/hi wechseln, und damit beraubt man sich eines
    der entscheidenden Vorteile von Rundumgleichbereifung.


    Nebenbei, falls du die CH-R noch nicht hast würde ich auch die neue
    CI-R ins Auge fassen. Sie wirkt in gleichem Format auch größer als die
    altbekannten CH-Designs.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device