Frontstoßstange - Unfall - Fragen

• Hallo,

ja ich hatte schon einen ähnlichen Thread, aber diese Nachbauteile wurde mir abgeraten.

Mir ist gerade jemand im Urlaub reingefahren =( und natürlich einfach abgehauen, wie er das geschafft hat ist mir unbegreiflich.

nun ja .. was sollte ich machen? meine stoßstange kann ich ja vergessen.

wie genau bekommen die lacker den farbton hin?
    gebraucht kaufen - wie genau passt der farbton 475 da?
    m stange?
    facelift kommt nicht in frage, das ist mir dann doch zu teuer =/

ich möchte einfach mal ein wenig input und mir heute abend, morgen gedanken machen, damit ich nächste woche in deutschland gleich loslegen kann. ich hasse es so rum zu fahren =(
    diese passt nicht, sieht nach FL aus oder?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…angen/499083794-223-19683

gruß

Nadja

• ich glaube nicht das sie original ist?

die passgenauigkeit von nachbauten soll nicht so top sein habe ich gehört, könnt ihr das bestätigen?

• Ich bekomme bei der Anzeige leider keine Bilder angezeigt.
    Bei Nachbauten wird oft billigeres Material verwendet, so dass die Teile sich nach der Herstellung noch verändern können. Dann ist es mit der Passform natürlich vorbei.
    Es ist wie immer: man kann es nicht pauschalisieren. Es gibt sicher auch gute Zubehörteile, aber für den SERIENlook würde ich keine Experimante machen, da würde ich immer ein Originalteil nehmen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ein guter Lacker sollte den Farbton genau hinbekommen.

Wohnst leider zu weit weg,sonst könnte ich einen empfehlen.

Hatte letztens einen Kratzer auf der Heckklappe,Da meinte jemand,sich mit seinem Schlüssel verewigen zu müssen.Hat er top gemacht,man sieht keinen Farbunterschied.

• Hallo Nadja,

das kenn ich leider auch zu gut, das ganze Auto hat Macken.

Ich habe die selbe Farbe wie du, und verkauf gerade meine alte Front. Da die Frau nun das Auto fährt. Es war ihr einfach zu tief mit der Kerscher Stange. Farblich habe ich keinen Unterschied gesehen, habe sie damals auch lackieren lassen. Nun nach den Jahren müsste sie eben nun wieder Lackiert werden. Steht im Marktplatz zum Verkauf, kannst sie dir mal anschauen wenn du möchtest, und wenn sie dir gefallen sollten einfach einen Preis an mich senden, was du bereit wärst zu zahlen.

Gruß Alexey

• Nachtrag:
    Bilder gehen jetzt. Ich fahre ja nen vFL, ich hätte anhand der Bilder nicht sagen können, ob das Nachbauten sind oder Originalteile, ich habe das nicht täglich vor mir. Lt. Anbieter sollen es ja originale sein. M-Technik ist es aber nicht, soviel ist mal sicher.
    Damit die am vFL passen, muss man noch ein paar Teile mehr tauschen, aber genaue Infos habe ich gerade nicht parat.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also ich hatte eine nachgemachte damals bei Ebay gekauft.
    Die Passgenauigkeit war okey war bisschen schwer die Luftgitter rein zubekommen.
    Würde aber trotzdem Original nehmen kostet zwar aber man hat kein ärger beim umbau.

• Ein guter Lackierer kann Dir die Schürze evtl. sogar noch richten, ohne dass Du eine neue verbauen musst.
    Ich hatte einen ähnlichen Schaden und mein Lackierer hat die Schürze instandgesetzt, ohne dass man jetzt noch eine Unebenheit erkennen könnte.