Anhängerkupplung - Welcher Lüfter ist verbaut?

• Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich den 600W Lüfter günstig gebraucht herbekomme? Beim :) ist der mir irgendwie zu teuer.

Danke.

• Gibt da so ne Plattform wo Leute diverse Teile verkaufen, nennt sich Ebay ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• 8|
    Krasse Sache. Neu, oder? :D

Ihr seid heute ja geil :) Ich dachte eher an einen genauen Link, weil ich mir da immer wieder unsicher bin, welches der richtige ist. Oder ob vielleicht jemand einen Tipp hat, wie Schrottplätze die ihr Zeug im Netz anbieten. So schade es ist, es gibt sicher mittlerweile die ersten E9X, die auf dem Schrott landen ;)
    Momentan drängt es ja nicht, da noch keine Kupplung verbaut ist. Wenn sich der Lüfter aber günstig schießen lässt, könnte man den ja schon mal in der Garage deponieren ;)

• TomTom war ja so nett (Wo ist der Danke Button?) und hat die Originalteilenummer rausgesucht:
    17427801647

Im Netz finde ich oft die 1742780157
    Scheinbar für den 5er. Weiß jemand, ob der auch passt?

Und muss man die gesamte Lüfterzarge tauschen, oder kann man auch einfach nur den Motor ersetzen. Beispielsweise hiermit: Klick Mich

Danke.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Es dürfte schwierig sein auf dem Schrotti einen passenden Lüfter zu finden.
    Selbst wenn eine AHK verbaut ist heisst das noch nicht dass auch ein 600 Watt Lüfter drin ist.
    Ich behaupte mal dass die wenigsten die eine AHK nachrüsten sich Gedanken über den Lüfter machen.

Ihr seid heute ja geil

Kommt bei mir durchaus des öfteren vor... :whistling:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich behaupte mal dass die wenigsten die eine AHK nachrüsten sich Gedanken über den Lüfter machen.

Dann müsste es aber doch deutlich mehr Schäden geben, die durch zu geringe Kühlleistung verursacht worden sind.

• Kommt immer drauf an was man mit der AHK hinter sich her zieht.
    Ein Camper wird seinen BMW gleich mit AHK bestellen, jemand der seine 2 Bikes transportiert kümmert sich net um die Kühlung und das zurecht.

Das Auto ist auch dafür ausgelegt dass du mit maximaler Zuladung in Urlaub fahren kannst.
    Im Flachland wird der Wohnwagen auch nicht dafür sorgen dass der Motor kocht ;)

Gemacht:

• Ich mache gerade schon mehr Privatkram als ich im Büro sollte, Ebay links machen geht nun wirklich nicht ;)
    Wenn es mit den Teilenummern nicht geht, ist es Handarbeit. Ich habe die AHK beim 330D nachgerüstet und hatte den passenden Lüfter schon drin. Das hängt einfach immer an der Ausstattung die das Fzg vorher schon hat.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wenn du kein Automatikgetriebe und keine Heißlandausführung hast, dann reicht laut ETK der 400W Lüfter. Aber check das nochmal mit der Suche mittels deiner VIN gegen.

TomTom war ja so nett (Wo ist der Danke Button?) und hat die Originalteilenummer rausgesucht:

1742780147

Wo hat der Tom die Teilenummer denn her? Ich finde als aktuelle diese hier: 17428506668

Oder ob vielleicht jemand einen Tipp hat, wie Schrottplätze die ihr Zeug im Netz anbieten

Goggle Stichwort: BMW Verwertung

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur