Kaufberatung e91 330xd

  • Wenn Kühlmitteltemperatur, Abgastemperatur passt und genug Sprit im Tank ist kann die Regeneration starten.
    Es muss über einen längeren Zeitraum eine Mindestgeschwindigkeit von 60kmh gefahren werden, optimal sind Überlandfahrten oder AB.


    Wenn die Regeneration wegen zu vielen Kurzstreckenmehrmals mehrmals abgebrochen wird kann nur der :) oder ein Codierer die Funktion manuell anstoßen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • So, also heute war ich ihn besichtigen.


    Als 1. muss ich sagen, der Verkäufer war nicht gerade gut vorbereitet. Wagen dreckig und Scheckheft nicht gefunden...
    Hatte auch nicht wirklich viel Zeit für mich und musste gleich mal weg. Aber das war ja mal die Vorbesichtigung.


    Zur Historie des Wagens:
    Ich bin ja aus Südtirol (Italien). Der Wagen wurde 2015 von Deutschland importiert. Erster Besitzer war ein Autohaus, dann eine ältere Dame und nun der Verkäufer.


    Wartung:
    Da er das Scheckheft heute irgendwie nicht mit hatte, konnte ich es nicht kontrollieren, aber:
    In Deutschland alle Wartungen und Intervalle eingehalten und bei BMW machen lassen.
    Seit der Wagen bei uns hier ist, ist der "große" Service (nicht bei BMW) gemacht worden und der nächste kleine ist in ca. 10.000 km fällig.
    Bei 90.000km wurde die 1. Kupplung getauscht, in Deutschland. (warum auch immer)


    Zum Auto:
    Hatte keinen Unfall, das konnte ich auch gut kontrollieren.
    Hat fast keine Kratzer oder Dellen, außer auf der Fahrertür sind 2 kleine Dellen, wahrscheinlich von gegnerischen Autotüren.
    Reifen halten noch ca. 10.000km.
    Bremsen vorne gut, hinten die Klötze fertig.
    Innenraum sehr gut, auch das Leder und die Verkleidungen. Lenkrad und Schalknauf etwas abgegrabbelt.


    Probefahrt:
    Ich durfte leider nicht fahren, hab auch heute nicht groß drauf bestanden..
    Aber was mir aufgefallen ist, wenn man die Gänge durchzieht, dann kommt mir vor, als ob im höheren Drehzahlbereich in jedem Gang ein kurzes Mechanisches Stocken im Durchzug ist, als ob ein Automatik Getriebe ganz schnell schalten würde.
    Ist ziehmlich schwer zu erklären. Sonst zeiht er aber gut durch in allen Gängen.


    Zur Ausstattung, alles was ich jetzt weis:


    - Bj.08
    - 231 PS
    - 140.000km
    - lückenloses BMW Scheckheft
    - komplette Vollausstattung
    - Hochglanz Shadow-Line
    - Vollleder
    - großes BMW Navigationssystem
    - Sommer und Winterreifen auf 18Zoll Alufelgen
    -Handschalter
    -Außenfarbe schwarz

    -Parksensoren nur hinten
    -Sitzheizung
    -Memory Sitze
    -Schwarzen Himmel
    -Tempomat normal
    -Bi-Xenon
    -Scheinwerferwanschanlage
    -USB MP3 Anschluss
    -Bluetooth
    -Regensensor
    -Lichtsensor (weiß nicht genau wie das heißt)
    -Getönte Scheiben hinten orginal BMW


    VIN Nummer:
    WBAVT91060KT88496



    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2ef231-1472141270.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ba2deb-1472141295.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=94aa39-1472141315.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=57aaad-1472141336.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=aa83c7-1472141360.jpg]

  • Die Bilder reißen wohl keinen vom Hocker. :whistling:
    Wann ist TÜV fällig?
    Bei dem alter würde ich den nur auf der Bühne begutachten lassen (Dekra, TÜV, ... )

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Mein Handy macht leider keine besseren Fotos :)
    TÜV, wie es bei euch heißt ist 2018 fällig, ist bi uns hier aber kein großes Ding...
    Begutachten zwecks Unfall oder was?

  • Begutachten zwecks Unfall oder was?


    Evtl sifft er irgendwo, poröse Bremsleitungen, Auspuff fast durchgerostet, Hardyscheiben ausgeleiert, usw ...


    Die alte Omma als Besitzer darf natürlich nicht fehlen :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Was mich wundert, du schreibst das Fahrzeug ist von 2008.
    Wenn ich die VIN überprüfe kommt bei mir 09/2005.
    Ist dir das bewusst? Oder hast du dich nur zwei mal vertippt.


    Weil ein Unterschied von drei Jahren ist komisch.


    Grüße

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Mach auch mal die Klimaanlage an zu höre dir die Geräusche auf allen Stufen der Reihe nach an.
    Mitunter machen die Teile Quietschgeräusche, dann ist es nicht mehr weit bis zur nächsten Lüftiung...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Was mich wundert, du schreibst das Fahrzeug ist von 2008.
    Wenn ich die VIN überprüfe kommt bei mir 09/2005.

    Wo hast du das nachgeschlagen? Zufällig Leebmann? Dort steht nämlich tatsächlich nicht das Baujahr sondern das Produktionsstartdatum, wie mein Vorposter schon sagte.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • 02.2008 passt schon.

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...