ja es handelt sich um ein dt. Fahrzeug. Um US importierte 335er mache ich nen großen Bogen, gerade was ich hier darüber gelesen hab.
Die Wartung ist sicher der größte (einige
) Minuspunkt hier, wobei bis wann zeigt sich BMW da einsichtig? Denke nicht dass die z.b. einen Turbolader ersetzen wenn der bei 150.000km kaputt geht.
Bis 100.000km vielleicht, aber bis dahin dürfen bei sachgemäßen Gebrauch keine Mängel an so einem Auto sein.
Und bis dahin hab ich bei der freien Werkstatt bereits ein paar Tausend Euronen eingespart im vgl. zur BMW Werkstatt.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, also was bei mir schon alles auf Garantie/Kulanz getauscht wurde willst du lieber nicht wissen, da wünscht du dir du hättest das Fzg. bei BMW warten lassen. Es kann auch gut gehen und es passiert nichts, jedoch muss das jeder selber wissen. Ich für meinen Teil fühle mich bei BMW besser aufgehoben.
Habe auch DKG und kann nur sagen das ist mega genial, meiner brabbelt richtig beim runterschalten und die Gangwechsel gehen mal richtig flott
PS: Würde mich noch schlau machen ob er schon die VANOS Aktion mit den Schrauben bekommen hat, das kann nämlich zum Motorschaden führen. Das ist z.B. so eine Aktion was sie nur bei der BMW Werkstatt machen/wissen...