313 Felgenkauf in der Bucht

  • Neu (was die Felgen ja laut Inserat sind) kostet der Satz, mit Bridgestone Potenza RE050 A RFT, bei Leebmann z.B 2350,- wenn du andere Gummis möchtest, ist nen Aufpreis fällig. So das Angebot für den Z4 hab ich gerade gesehen. Für den E90 bist beim Satz (inkl Hankook Reifen) bei knappen 2800 Mark.
    Ich denke nicht, dass Händlerpreise, zumindest ohne Rabatte, da großartig von abweichen. Und selbst mit Rabatt wird man nicht auf 50% davon kommen. Von daher würde ich schon sagen - mehr als günstig :whistling:


    Ich glaub Stefan hat hier schon die richtige Frage, es handelt sich bei dem Angebot nur um die Felgen OHNE Reifen. Wenn man mal schaut, was sonst so angeboten wird, finde ich das jetzt auch nicht überragend für die gegebenen Umstände. Gerade so Dinge wie die fehlerhafte Steuernummer würden mich schon stutzig machen und ich würde wenn auch nur vor Ort abholen...

  • Mann sollte auch nicht gleich Unterschreiben und da stehen und nix sagen. Die können eure Gedanken nicht lesen. Da sollte man schon gleich auf den Punkt kommen. Und wenn der Zusteller sagt nein, da verweigert ihr die Annahme.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Das was alles in dem Inserat nicht passt, hab ich ein paar Posts vorher schon aufgelistet. Sauber ist die ganze Sache definitv nicht. Und wenn ich den Markt auf Kleinanzeigen kurz überfliege, dann sind 1200 Talerchen, wie ich finde, doch schon nen sehr sehr "gutes" Angebot, zu gut möchte man meinen. Immer bedenken, dass die Felgen NEU sind. Heißt keine Überführungsfahrt, noch nie Reifen montiert gewesen usw. Alle anderen Angebote sind Gebrauchte. Egal in welchem Zustand, mit oder ohne Reifen. Selbst die kommen zum großen Teil nicht an das obige Angebot ran.

  • ...funktioniert in der Praxis aber äußerst selten, dass der Bote wartet bis man gemütlich alle Pakete aufgemacht hat..

    Spielt keine Rolle. ;)
    Ohne Unterschrift und Geld wird der Bote die Kartons nicht los.

  • Alleine schon, dass er keine "orig." Bilder der Felgen posten kann.


    Man erkennt 3 unterschiedliche Autos auf den Bildern... was soll das? Warum kann man keine "echten" Bilder von den Felgen machen?



    Das würde mich schon Grund genug abschrecken und natürlich auch noch, dass es diese Firma gar nicht gibt ;)

  • Man erkennt 3 unterschiedliche Autos auf den Bildern... was soll das?


    Wenn die Felgen neu sind, können die auch nicht am Fahrzeug gezeigt werden, daher sind es nur Beispiel Bilder, wie es aussehen kann.
    Ein originales Bild scheint ja dabei zu sein.
    Man kann doch nachfragen und sich noch welche schicken lassen...

  • Rein rechtlich bist Du nicht dazu berechtigt vor Empfangnahme, Bestätigung durch Unterschrift und ggf. Zahlung, den Karton zu öffnen.
    Verstehe die Diskussion nicht, da man Inserenten bitten sollte Bilder von den Felgen, nebst Rechung zu machen. Auch Bilder, wo man die Teilenummer erkennen kann. Sollte man der Bitte nicht nachkommen,mFinger weg!
    Ansonsten kompletten Name und Anschrift geben lassen und abholen. Nicht vergessen, dann zusichern lassen, dass die Dinger reserviert sind unter dem Vorbehalt der Inaugenscheinnahme vor Ort.
    Dann sollte es nur noch ein geringes Risiko geben und wenn gemogelt wurde, stehen einem Schadensersatzansprüche zu.


    Grüße
    Speed

    Spielt keine Rolle. ;)
    Ohne Unterschrift und Geld wird der Bote die Kartons nicht los.

  • Du bezahlst die Ware erst, nachdem du die in Empfang genommen hast

    Erst die Ware, dann das Geld gilt vielleicht auf der Straße, aber nicht bei der Post. Streng genommen darf der Bote dir das Paket erst aushändigen, nachdem du bezahlt hast, denn erst dann gehört es dir.


    Heißt, wenn der Postmann kommt, kann man die Ware genau inspizieren

    Inspizieren mittels Sichtprüfung (Karton beschädigt, evtl schon geöffnet, etc). Man hat kein Recht, das Paket vorab zu öffnen, denn es gehört einem schließlich nicht. Wenn ein Postbote das zulässt, dann ist das auf seinem Mist gewachsen. Wenn alles gut ist, beschwert sich ja auch keiner. Aber sollte etwas nicht stimmen, steht er mit ner geöffneten Verpackung und ohne Geld da.
    Die Annahme verweigern kann man auch mit jeder beliebigen Sendung. Aber eben nur nach Sichtprüfung.



    Zum Thema: Bei solchen Summen käme für mich der Kauf "von Privat" ohnehin nur gegen Abholung in Frage. Und dann kann man sich alles in Ruhe anschauen. Vorab Bilder etc schicken lassen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur


  • Was der Sinn einer Nachnahmesendung ist, ist dir anscheinend nicht bewußt.
    Du bezahlst die Ware erst, nachdem du die in Empfang genommen hast. Heißt, wenn der Postmann kommt, kann man die Ware genau inspizieren. Spätestens dann sollten Backsteine auffallen. Wenn was nicht paßt, wird eben die Annahme verweigert und es geht wieder zurück.


    Was ist denn der Sinn einer Nachname-Sendung? Fakt ist, die Post gibt das Paket erst nach Bezahlung frei. Somit hast du als Empfänger kein Recht das Paket vor dem Bezahlen zu öffnen ;)


    Wunschdenken und Realität sind leider zwei Paar Stiefel...


    Edit: die andere waren schneller :thumbup: