BMW e92 M Areodynamikpaket nicht mehr lieferbar?

  • Radhausschalen nicht unbedingt. Die Unterboden Abdeckung kann man anpassen. Schweller passen so. Stoßstange vorne auch, LuftFührungen müssen für‘s M Paket sein, die hinter Stoßstange paßt auch so, bin mir nicht mehr sicher ob die Seitenwände Halterungen links/rechts erneuert werden müssen, aber soweit ich mich erinnern kann, nicht.


    Habe das mal von normal auf M Paket komplett hier mal von einem Fourms Kollegen gemacht, das war glaube ich aber 2014 oder 2015. (Gangst111) sein US n54 335i

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Beim 335i wirst du keine Front mit ABE von DM-Autoteile bekommen. Die haben die soweit ich weiß nur für die anderen Motorisierungen. Das weiß ich konkret aus diesem YouTube-Video, die Firma CFD baut ja gerade einen 35i neu auf, Thread auch hier im Forum. Da erklärt der Geschäftsführer daß es für die 35er noch keine ABE gibt.


    Ich habe es bei mir nachgerüstet, indem ich mir nach und nach die Teile gebraucht gekauft habe, bis auf die Front, die habe ich dann schlußendlich von DM-Autoteile gekauft (aber nicht dort lackieren lassen). Heck war eine teilbeschädigte Stange, die habe ich reparieren lassen im Zuge der Lackierung. Lackieren lassen habe ich es von einem Freund der eine Autolackierwerkstatt hat, angebaut hab ich es selbst, bei mir (330i) musste ich nur die Luftführung vorne ändern und hinten gar nichts für den normalen Diffusor. Wenn du einen Performance Diffusor haben willst musst du noch das Bodenteil tauschen oder anpassen, kam bei mir später dazu. Radhäuser kann man vom Original übernehmen. Insgesamt hat mich das ca. 1300 Euro gekostet, dazu kam noch der Preis für den Performance Diffusor (~250 Euro gebraucht bereits lackiert in der Bucht geschossen).


    Zur Passgenauigkeit der DM-Front sage ich Note 1, man siehst NICHTS, Spaltmaße sind wie OEM, der einzige Unterschied wäre daß es einen winzigen Grat am Radhaus gibt, darauf hat mein Lacker mich hingewiesen, den siehst du aber nur wenn du es weißt bzw. kann man den wegschleifen lassen. Kam trotzdem für mich nur in Frage weil es dazu eine ABE gab. Keine Lust ohne Versicherungsschutz herumzufahren. Die Schweller von denen sind nicht gleich dem M-Paket, sondern im Stil des M3 und nicht besonders passgenau, da gibt es vorne am Kotflügel eine Verschraubung wo die nicht richtig draufpassen, kenne niemanden der damit hundertprozentig zufrieden wäre, ich hatte die sogar mal zuhause, aber nicht behalten, weil sie mir nicht gut genug passten und ich die M-Paket-Schweller sowieso schöner finde. Der Unterschied beim Versuch diese anzubauen war auch frappierend, das OEM Teil passt eben perfekt.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • So ich habe jetzt bei 2 verschiedenen Händlern eine Teileliste angefragt und ich denke ich habe jetzt kapiert wie das läuft.
    Eigentlich ganz einfach.


    Man geht auf https://shop.bmw.de/ und gibt seine VIN ein und klickt sich durch bis zum M-Paket Nachrüstsatz.
    Dann werden dazu noch die zusätzlich benötigten Teile aufgelistet.


    Ich habe jetzt mal alle 3 Quellen abgeglichen (BMW online shop und die 2 Händler) und sie sind zu 99% identisch.


    Ich denke ich weiß jetzt was ich an Teilen wirklich alles brauche.


    Danke euch!


    Edit: Das Video kannte ich noch garnicht, scheint ja auch relativ neu zu sein. Die Infos zu den Schwellern finde ich auch sehr interessant! Danke für diese wertvollen Infos!


    Edit2: Ich habe nochmal nachgefragt zwecks Diffusor, dieser ist ebenfalls noch extra zu bestellen und nicht Teil der Liste! Also kommt der ebenfalls nochmal extra dazu.

  • Kaufe alles Stück für Stück zusammen, da kommst Du am besten von weg & dann hast Du original Teile & kein Zubehör.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Dann wird er wohl doch nicht verkauft :m0044:

    Das wäre auch traurig wen genau nur das der Grund ist/wäre.... X/

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Was denn.Hast du nach dem Kauf noch nie gemerkt, dass M Paket fehlt, und hast ihn verkauft? :D

    Puuuuh stimmt, jetzt wo Du es sagst :kap:


    Naja ich bin halt sehr vergesslich, liegt wohl an meinem Alter :rolle:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Jajaja macht euch nur lustig :D
    Natürlich war mir das beim Kauf klar.
    Habe 2 Jahre lang nach einem vernünftigen E92 335i gesucht und Kompromisse muss man halt eingehen.


    Mir war allerdings beim Kauf nicht bewusst dass es den Nachrüstsatz nicht mehr gibt. Hab halt gedacht dass lässt sich easy nachrüsten.


    Der Rest vom Kfz hat gestimmt deswegen hab ich ihn genommen (34000km, unfallfrei, deutsches Fahrzeug, Originalzustand, Wandlerautomat :juhu: )