Mane E90 330d, entscheidungsfrage :(

  • Nein, ?normal? nicht (und trotzdem schon mehrfach erlebt).
    Der Punkt ist, wenn es dem Sheriff nicht kosher ist, schickt er dich zum TÜV. Mir ging das immer auf den Keks, und es kommt quasi zwangsläufig wenn man an die Grenze geht.
    Manchmal hilft es, wenn so viel eingetragen ist dass keiner die Lust hat, alle Gutachten zu lesen. In Zeiten von Performance Parts aber ist das wohl eher selten geworden.


    PS: ich habe es sogar mal bei einem Prüfer erlebt, dass er mich fragte: ?wer hat dir denn DIE Felgen eingetragen?? War er selbst... und es war sogar ein absolutes 08/15 Maß, an einem Golf, mit einer deutschen Markenfelge. Gibt es alles.


    Ich meine damit nicht, dass man direkt Probleme kriegt. Nur dass die Rennerei halt sehr nervig sein kann.

  • So das alles legal eingetragen ist.
    Und wenn ein prüfer es einträgt das dir jemand erzählen will das es nicht legal ist haha köstlich

    Na dann guten Appetit, seit 2017 darf der Polizist entscheiden, ob das so OK ist, auch wenns eingetragen ist und eine Überprüfung anordnen, aber das ist für Dich ja rumheulen.
    Mir wär die Rennerei dann auch zu nervig, aber das weißt Du ja eh alles besser.

  • Problematisch ist, dass die Prüfer ihren Spielraum unterschiedlich ausreizen:
    Prüfer A trägt dir etwas ein.
    Die Polizei zweifelt die Eintragung an und schickt dich zur Gegenprüfung zu Prüfer B.
    Dieser reizt idR. seinen Spielraum nicht so weit aus und schwups ist deine Eintragung nichtig.


    Einfachstes Beispiel Gewindefahrwerk & Räder in Kombination:
    Prüfer A trägt dir 5mm Restgewinde ein, wenn alle Randbedingungen (untere Lichtaustrittskannte, Freigängigkeit der Räder...) erfüllt sind.
    Prüfer B trägt es dir nicht ein mit der Begründung im Gutachten des Fahrwerks stehen min. 20mm Restgewinde. An solche "Experten" gerät man dann aber leider erst wenn die Eintragung angezweifelt wurde.


    Ist schon richtig und wichtig, dass die Polizei solche Themen so ernst nimmt... :whistling: Kann man nur froh sein, wenn man in einer Gegend wohnt, wo es keine Polizisten mit derartigem Geltungsbedürfnis gibt.

  • Und schon wieder geht es los.


    Wenn der prüfer entscheidet es ist ok kann der bulle es anzweifeln und mit mir zum tüv fahren
    Habe ich kein problem mit habe verkehrsrechtschutz und streite mich mit den vor gericht.
    Auch wenn es ein jahr dauert juckt mich nicht


    Fakt ist wenns im schein steht ist es schonmal mehr wert als garnicht eingetragen, wohlbemerkt auf
    Der höhe wie er beim tüv war !

  • Nur praktisch nutzt es einem nix. Angehalten wird man weiterhin, wenn es einem da bei der Überprüfung nicht schmeckt darf man mit ner Postkarte zum nächsten TÜV dackeln (steht normal drauf welcher TÜV).
    Allein für solches Gerenne wäre es mir das heutzutage nicht mehr wert.


    Die Diskussion ist immer die gleiche und wenn man vorab warnt, dass die Eintragung nur bedingten Wert hat, wird man nur als Schwarzmaler und Missgönner angeprangert.
    Trotzdem ändert es nichts daran, dass selbst die Einzelabnahme und Eintragung jederzeit wieder widerrufen werden kann, wenn Zweifel des Sachverständigen , der in dem Fall von der Polizei ausgesucht wird, hat.


    All das kann man nun absolut nicht mögen und es ändert nichts an der Tatsache, dass es so ist.


    Auch das Zurückziehen auf eine Verkehrsrechtschutz sollte wohlüberlegt sein und von einem Anruf bei der selbigen begleitet sein. Erstmal garantieren lassen, dasss ise das auch übernimmt oder mal zur Abwechslung die Versicherungsbedingungen lesen, was für gewöhnlich keiner macht.


    Aber ich vermute, dass es sowieso völlig egal ist, wieviel gut gemeinte Tips man gibt, denn es wird ohnehin anders angesehen.


    Sind in jedem Forum immer die gleichen Diskussionen :juhu:



    PS


    Alles ausser Alpina, wenn ich vor der Wahl stände, denn die würden mir nicht einen Euro aus der Tasche ziehen.
    Aber das ist eben auch eine Geschmacksfrage und muss sowieso jeder alleine entscheiden, denn man machts ja nicht für andere - ich jedenfalls.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !