OBD Adapter automatisch EIN und AUS schalten

  • Nee hab keinen Carly aber trotzdem nen Schalter, den vergesse ich nur leider immer aus zu schalten.
    Woher bekommt man in der Nähe der OBD Buchse denn das Schalt Plus was nach 15 Minuten aus geht. Ich weiß nur, das es im Handschuhfach an der Taschenlampe ist.
    Wäre nicht schlecht wenn man sich den weg spart.

  • klemme 15 vom CAS

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Transistoren würden funktionieren. Auf Pin1 liegt glaube ich die Zündung.?
    Platz dürfte dein größtes Problem sein, wobei ein Transistor sollte schon ins Gehäuse passen.

  • spannung liegt auf dem letzten pin, 16

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Aber das ist doch dauerspannung? Ich suche die, die bei dem schlafmodus abgeschaltet wird.

  • Aber das ist doch dauerspannung? Ich suche die, die bei dem schlafmodus abgeschaltet wird.


    post #12!!!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Freiwillige vor, wer setzt sich heute noch in die Garage und berichtet? :D


    Ich hab das erste Carly Dingen, wo BMWhat drauf steht, seit Wochen in der OBD Buchse stecken, weil ich dachte das es kein Dauerstrom hat.. Scheint wohl nicht viel Strom zu ziehen.
    Der Wagen steht auch gerne mal 3 Tage nur rum.
    Werde den dann wohl gleich mal ausstecken :thumbsup:

  • Mach doch mal das Gehäuse auf und mach scharfe Bilder von der Platine (oben & unten).


    Möglichkeiten welche Spannung du nimmst gibt es mehrere...


    Andere Frage zur Sicherheit:
    Ich hab keinen Bluetooth Adapter und bin mir auch über die Funktion nicht 100%ig im klaren. ABER wenn das Auto geparkt ist, das Ding im ODB Anschluss steckt und mit Strom versorgt wird, dann kann ich mich als Außenstehender/Krimineller doch damit verbinden?
    Wenn ich jetzt ne App hab und via CAN das richtige Paket an die richtige ECU sende kann ich doch z.B. die Türen öffnen? 8|

  • Ich habe auch noch den 1 Adapter von Carly drin. Diesen lasse ich auch immer in der OBD Buchse. Auch nach 6 Wochen Urlaub war nichts zu merken . Es leuchtet eben nur das Rote Licht die ganze Zeit an der OBD Buchse.,