Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
speed74n: Danke für die beiden Erfahrungsberichte. Ich finds auch wichtig, wenn einer Motor, Händler, Preis usw. bewertet. Bei dem beim Audi-Händler war ich selbst vor Ort, leider keine Probefahrt möglich, da Schilder unterwegs. Ok, besonders interssant, wenn man über längeren Zeitraum als eiziger Kunde vor Ort ist. Egal. Wagen mal gestartet, unsren Nachwuchs hinten platziert (passt, auch wenn klein Mirko überwiegend im Kombi unterwegs sein wird). Bremsscheiben hatten ordentlichen grat, sind also bald fällig. Kam aber nicht in Frage, da preislich wenig Spielraum und MwSt. nicht ausgewiesen.
den zweiten beim Winter nicht gesehen, hört sich ja jetzt nicht super prickelnd an.
Ich bin aber durchaus bereit, mal an 2-3 Wochenenden längere Fahrzeugbesichtigungstrips zu machen. Habe da in Köln und Umgebung 2-3 325d im Auge. Sobald unser 2-Sitzer weg ist, werd ich die wohl mal besichtigen. Aber klar, ein Wagen hier in der Nähe wäre natürlich angenehmer und vorzugswürdig. Nur in FFM und Umgebung sind die Preise doch etwas höher als manch andernorts in DE.