Vorsicht beim Tausch der (Chromeline- / Shadowline-) Fensterleisten! --- Dellenbildung am Dachholm!

• Dellendoktor?

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber der könnte höchstens ziehen, nicht von innen drücken (mangels Zugang)... Und dabei reißt entweder der Lack oder es bleibt ein Restbild vorhanden. Werde aber vermutlich trotzdem mal fragen, ob da was zu machen ist. Wenn ich 100% will, dann hilft wohl nur spachteln und lackieren :/

• Danke für die Info! Ich war kurz davor, das Gleiche zu machen.

Folieren kam mir auch in den Sinn aber ob das vernünftig geht ohne demontieren? Dann stellt sich noch die Frage welches Schwarz genau ist ShadowLine?

Folieren kam mir auch in den Sinn aber ob das vernünftig geht ohne demontieren? Dann stellt sich noch die Frage welches Schwarz genau ist ShadowLine?

Geht vernünftig ohne Ausbau.

Also mein Fall scheint bisher wohl der einzige bekannte zu sein, daher würde ich das Risiko jetzt auch nicht als zu hoch einschätzen.

Zum Folieren kannst du ja evtl. auch die unteren (kürzeren) Leisten ausbauen und die am Dachholm dran lassen. Die Farbe ist uni-schwarz.

• Auf gar keinen fall die unteren an der Tür demontieren!!!
    Die verbiegt man bei der Demontage und das ist eine sau fummelige Angelegenheit bei der montage!

Um die Leisten zu folieren müssen sie nicht denontiert werden.

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Moin moin,
    verstehe nicht wirklich wie die demontage von einer zierleiste dellen in einem holm hervorrufen können!?da liegt die ursache wo anders...Mich würde ein foto der stelle interessieren...

• ich kann es auch nicht nachvollziehen.ist denn vandalismus ausgeschlossen oder hast du das live gesehen wie sich die dellen gebildet haben?

• Huch, da bin ich aber jetzt erstaunt. Ich hatte an meinem e92 auch die Leisten getauscht und keinerlei Probleme. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das aussieht. Wohl ein bedauerlicher Einzelfall, wieso auch immer.

Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?

Gruß Hubulus

• Das einfach nur ein demontage Fehler. Der Dachholm is an dieser stelle sehr empfindlich wenn man dort die Leisten abmacht und sich am holm abstützt dann passiert genau das.