welchen 3er e90/e92

  • Hallo an alle .


    Ich bin neu hier im Forum und überlege schon lange welches KFZ ich mir besorgen soll .


    Am Anfang habe ich mich für den 330ci e46 interessiert , für gute wollen die Besitzer 10k was mir für ein 14Jahre altes Auto doch zu viel des guten ist, außerdem bekommt man für 10k+ schon schöne e90/e92 modelle.
    Deswegen habe ich mich für die Baureihe e90/e92 entschieden .


    So vorab einige Infos von mir.
    Bin 23Jahre Alt und komme aus dem Kölnerraum .
    Fahre derzeit das Auto meiner Eltern (Ford Galaxy 140ps Diesel) :D und halt eine Suzuki Gsxr 1000 k5 (kenner wissen von ihr :D )



    Kontakt zu BMW hatte ich nur durch den 530dA e60 meines Onkels (super teil) .


    So jetzt muss ich leider nur noch entscheiden welches Modell ich mir zulegen soll , leider kann ich mich nicht entscheiden. <.<


    Also diese Modelle gefallen mir am meißten . e90/e92


    330i 258PS
    330i 272PS bin ich noch unentschlossen , soll einige probleme verursachen.
    330d 231PS habe schon einen gefunden , was mir halt zu bedenken gibt , ist der DPF .
    330d 245PS Facelift halt aber teuer
    335d würde ich auch nicht nein sagen .


    Also diese Modelle liegen so etwa gleichauf
    ca. 10k-16k € max. 200k km .


    Kaufen wollte ich den 3er nächstes Jahr.


    Jetzt brauche ich euer Wissen , welches mir besorgen sollte .


    Mfg.


  • 330i 258PS
    330i 272PS bin ich noch unentschlossen , soll einige probleme verursachen.
    330d 231PS habe schon einen gefunden , was mir halt zu bedenken gibt , ist der DPF .
    330d 245PS Facelift halt aber teuer
    335d würde ich auch nicht nein sagen .

  • Ob e90 oder e92, das musst du schon selber wissen. e90 ist praktisch, e92 ist schön. Wieviele km fährst du im Jahr, da kann schon eíne Entscheidung fallen ob Benzin oder Diesel

  • Ob Diesel oder Benzin musst du selber wissen/entscheiden. Ich weiß nicht wie wir dir da helfen sollten?
    Ich denke niemand wird freiwillig einen Diesel nehmen wenn der Benziner wirtschaftlicher ist :morn:

  • E92 wird bisschen teurer in der Anschaffung sein. Der 330i hat im Coupe 272, nicht 278 PS, und anfälliger ist nur die Technik des N53-Motors (Direkteinspritzer). Den gibt es als 3L im 325i und 330i. Für das Budget würde ich aber eher nach nem 2,5L 325er Auschau halten, dann kannst du eher einen kriegen der nicht total runtergeritten ist (und der Motor ist sehr standfest).


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Es macht absolut keinen Sinn, 100 fach behandelte Themen immer wieder neu aufzuwärmen. Die Suche wirft dir zu jeder deiner Fragen Antworten aus und nein innerhalb weniger Wochen ändert sich nichts an den Empfehlungen der Foren Community.

  • Ob e90 oder e92, das musst du schon selber wissen. e90 ist praktisch, e92 ist schön. Wieviele km fährst du im Jahr, da kann schon eíne Entscheidung fallen ob Benzin oder Diesel

    macht für mich keinen großen unterschied
    klar den e92 finde ich schicker aber würde zum e90 auch nicht nein sagen :D



    Fahre ca. 10k KM im jahr +/- 5000km (je nachdem ob ich in den Urlaub fahre)

  • diesel oder benziner macht kein unterschied? 8|


    wieso? geld wie heu? ?(


    diesel sind steuer und versicherungstechnisch immer teurer alsn benziner. das macht schon n unterschied. außer man bezahlt den wagen nicht selbst oder er läuft auf ne firma die die höheren kosten dann gegen die steuer wegdrückt :P:fk:


    oder was meintest du mit dieser aussage ?


    bei 10.000


    limo oder coupe is halt auch die frage wieviel platz man braucht. mir wäre z.b. beides zu klein. weshalb ich nur tourings fahre.


    aber karosserieform is persönliche frage der anforderung. das muss jeder für sich entscheiden.


    wenn du ein fahrzeug in der engeren auswahl hast kann man dir hier dann aber sagen worauf du achten solltest (schwachstellen etc)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy