N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

• Wie haben sich die Probleme bei dir denn geäußert und wenn es
    ähnliche Probleme waren, hast du vielleicht die Möglichkeit bei BMW
    mal anzufragen, was die gemacht haben ?

• Hast du sicher hier schon gelesen. Ich würde BMW einfach dazu zwingen, das wieder in Ordnung zu bringen. Fahr jedes mal hin Fehler auslesen und sag ihnen, dass das seit dem Update so ist.

• Ich bin immer noch der Meinung man kann eine andere Software drauf spielen...

Einfach hartnäckig da bleiben und bestehen das die alte wieder drauf kommt! Die hat schließlich keine Probleme gemacht !

Sollten die Probleme dann weg sein, liegt es wirklich an der Software.... und wenn nicht kann man ja weiter schauen.

• Dieses zischen hatte ich mal nachdem ich meine Ansaugbrücke ab hatte und wieder angebaut hatte . Ich hatte eine Gummidichtung bei der Saugrohr Verstellung vergessen, und dadurch hatte er Nebenluft gezogen,.. klang nahezu identisch wie im Video.

Gruß Stefan

Ein Mensch braucht keinen Stern und auch keine vier Ringe.
    Ein Mensch braucht zwei Nieren.

• Wäre auf jeden Fall zu schön, wenn mein Problem damit behoben wäre :)
    Habe jetzt Freitag wieder einen Termin bei der Werkstatt wegen ner Unterdruckleitung
    und Bremsflüssigkeitswechsel. Werde das bei denen auf jeden Fall mal ansprechen und
    nebenbei warte ich noch auf eine Rückmeldug von der Kundenbetreuung von BMW
    aus München.
    Vielleicht hat ja auch noch jemand die Möglichkeit ein Vergleichsvideo von seinem
    N43 hochzuladen mit dem Motorlauf und dem Geräusch bei Gasstößen, da der Werkstattmeister
    mir ja nur sagt, dass das ein normales Ansauggeräusch ist.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So klingt mein Motor 2 Liter n43

Gruß Stefan

Ein Mensch braucht keinen Stern und auch keine vier Ringe.
    Ein Mensch braucht zwei Nieren.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan3389 ()

• Danke für das Video, wobei es mir gerad so vorbeikommt, als würde man ganz zum Schluss
    bei dir bei einem Gasstoß auch einmal ein leichtes Zischen hören bei dir, aber trotzdem noch
    deutlich leiser als bei mir und nicht bei jedem Gasstoß.
    Bin auf jeden Fall gespannt, ob BMW sich vor meinem Termin in der Werkstatt am Freitag
    nochmal meldet. Hab heute noch eine Mail bekommen, in der gefragt wurde, in welchen
    Werkstätten ich bisher nun genau gewesen bin.

• So mal ein Update von mir.

Jedenfalls war ja direkt nach dem Update der NOX-Sensor defekt, der Wagen

fuhr sich zu diesem Zeitpunkt allerdings spritziger als zuvor. Er war halt nur
    immer wieder am Rucken beim Fahren. Nach dem Wechsel des NOX-Sensors
    wurde das Motorverhalten wieder zunehmend wie zugeschnürt und er lief
    rau/unrund. Hab das nur bisher nie groß in Verbindung gebracht.
    Nun habe ich jedoch teilweise die Fehlermeldung drin, dass der NOX-Kat
    verschwefelt ist und derzeit ist es so, dass der Wagen sich zwischendurch
    so wie nach dem Update anfühlt, also als der Sensor defekt war. Nur dass der
    Motor jetzt halt mal rund läuft und mal nicht.

Könnte es also sein, dass sowohl beim defekten NOX-Sensor als auch beim
    verschwefelten NOX-Kat etwas deaktiviert wird (vielleicht die AGR) ? Hab
    bei Gasstößen ja auch so ein kratzendes Zisch-Geräusch hinter der Ansaugbrücke,
    was nicht vorhanden ist, wenn der Motor mal rund läuft.

Danke für eure Antworten.