e93 FLA nachrüsten

• Ich finde den FLA grottenschlecht...aber ich hab glaub auch einen der ersten Modelle (BJ2006). Wegen jedem Schild blendet er auf und ab, im CIC gibt's keine Option um den FLA zu deaktivieren. Im CCC gabs das glaube ich...ich hab mir einfach angewöhnt immer gleich 2x zu tippen

• im CIC gibt's keine Option um den FLA zu deaktivieren

wenn richtig codiert, dann schon.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Dann würde mich interessieren was ich da codieren soll, denn meiner Meinung nach geht das nicht. Als ich frisch von der CIC Umrüstung kam hab ich mich damit beschäftigt, der Menüpunkt ist da, hat aber keine Funktion. Genauso fehlt mir die Empfindlichkeit des FLA, diese konnte ich aber über einen Umweg wieder bekommen (via KOMBI).

• Ja, der Menüpunkt erscheint wenn du das CIC entsprechend mit deinem FA codierst.
    Funktionieren tut er bei dir aber nicht, weil du noch ein FRM 1 verbaut hast.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• rauswerfen musst du ihn ja nicht gleich, aus dem FA nehmen und das fahrzeug anschließend codieren.

• weis nicht, was ihr habt. ich mag den fla nicht missen. habe ihn ab werk in meiner 2009er limo und das problem, dass er bei verkehrsschildern abblendet habe ich nicht. funzt top. evtl mal auf aktualisierung der steuergeräte prüfen 8)
    aktivieren und deaktivieren kann man ihn übrigens unter den lichteinstellungen...

• Im CIC gibt es nach erfolgreicher Codierung einen zusätzlichen Punkt unter Einstellungen / Licht. Dort wird der FLA ein- bzw. ausgeschaltet. D.h., wenn aus ist FL wieder wie ohne FLA zu bedienen.

Im CCC ist das vielleicht auch so, kann ich aber gerade nicht vergkeicen da mein CCC im Winterschlaf ist samt Auto.

Generell ist mir die Funktion nicht neu, deswegen habe ich dazu auch nichts geschrieben. Also bei mir klappt alles prima, im Ort geht er sowieso nicht (unter 50 kmh bzw. Ortsgebiet laut Navi). Im Fahrbetrieb funktioniert alles prima, sunjektiv (?) fühlt sich die Schalgeschwindigkeit im e93 schneller und empfindlicher als im e61 an.

Einbau ist nicht zu komplex, gibt ein PDF, das die Verkabelung zeigt. Aber basteln sollte man dafür schon etwas können... ;)

Viele Grüße

cgr

• Moin leude sorry aber muss das mal hochholen versuche gerade an meinem e93 denn fla nachzurüsten . Habe mir einen Spiegel bei Kleinanzeigen geholt

Mein Spiegel: dwa Led ec garagentüröffner

Zweiter spiegel : ec fla

Habe beide Spiegel geöffnet und leider sieht die platine von meinem Spiegel anders aus als der andere meine Vermutung ich brauche einen anderen mit fla

Es handelt sich um einen 335is aus 2010

87AD02D8-8B95-4143-89B6-9070C7B101FE.jpg