Ölverlust 325i N53
-
-
Gehört da eine schraube rein ? Mir mir is das loch voll mit öl und rinnt der kopfdichtung entlang
-
Das ist eine Kopfschraube. Die sollte im besten Fall ganz sein
-
-
@Panik45
Ich bin neu hier das bild is aus dem internet wo die schraube abgerissen ist denk ich mal
Bei mir ist diese schraube nicht vorhanden und das loch ist voll mit öl
Also da sollte eine Kopfschraube sein beim n53b30A ?
Danke lgKommt häufiger vor beim n53...
Mach mal das Öl raus. Da steckt bestimmt noch ein Stück Schraube drinhttps://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e92&typ=we71&og=01&hg=11&bt=11_3966
Nr. 15 11120392547 - ist ein Satz, da ist die Schraube dabei.
-
Wie kann man die zylinderkopfdichtung ausschließen ? Sollte normal karamellsoße sein wenn man den öldeckel runter nimmt ? Öl wärmetauscher dichtungen ansaugkrümmer dichtungen habe ich selber getauscht und beim ölfilter. Ich biete euch um hilfe
Dankeschön
Mfg -
@Panik45 wie bekomme ich die am besten raus und was muss ich da beachten ? Möchte nicht in die werkstatt fahren dafür etc das kostet zuviel. Ich hoffe das nicht die zylinderkopfdichtung kaputt ist. Kann es sein das dass öl dort bei der schraube rausrinnt und dadurch der ölstand fällt alle 500km ca hab das beobachtet nach 500-800km fällt er von max auf die hälfte. Hab jz 183.000km oben
-
Schraube neu machen und dann das ganze nochmal beobachten.
Ölverbrauch kann von da kommen.
Das sind Alu Schrauben. Am besten einen 20er Torx reinschlagen und einfach rausdrehen. Das funktioniert in der Regel und dann die neue mit dem richtigen Drehmoment/ drehwinkel festziehen -
Danke dir rechtherzlich
-