Felgenschloss abgebrochen

  • Das ist ja nichtmal ein BMW-Felgenschloß, wie es ausschaut.
    Fahr zu einer Werkstatt, die machen das schon. Notfalls mit einem Linksausdreher.
    Und schmeiss die Felgenschloß-Schrauben am besten gleich weg und mach normale rein.


    Ist eh besser, mit Felgenschloss kanns Probleme mit der Versicherung geben, sollten beim Diebstahlsversuch Beschädigungen an den Felgen auftreten... etc....

  • Variante ohne Kosten (außer eine neue Schraube): Nehm ne kurze Verlängerung, halte die auf die betroffene Radschraube während du eine zweite Person bittest mit dem Vorschlaghammer einen beherzten Schlag da drauf zu geben und schwubs kannst die Radschraube von Hand lösen. Schlag halt nicht daneben, könnte deinen Fingern und deinen Felgen schaden :D


    Ich hab mit der Methode schon sicherlich 5-7 Radschlösser geöffnet... ich selbst verwende keine, bringt eh nichts.

  • Fahr zu BMW, die haben eine Box mit sämtlichen von BMW verbauten Aufsätzen, dann wird geschaut welcher deiner ist und entweder bestellst den neuen Aufsatz, oder du lässt dir gleich vier normale Schrauben rein drehen. ;)

  • Variante ohne Kosten (außer eine neue Schraube): Nehm ne kurze Verlängerung, halte die auf die betroffene Radschraube während du eine zweite Person bittest mit dem Vorschlaghammer einen beherzten Schlag da drauf zu geben und schwubs kannst die Radschraube von Hand lösen. Schlag halt nicht daneben, könnte deinen Fingern und deinen Felgen schaden :D


    Ich hab mit der Methode schon sicherlich 5-7 Radschlösser geöffnet... ich selbst verwende keine, bringt eh nichts.


    Verstehe ich das richtig: "Einfach" eine kurze Verlängerung von außen auf die Radschraube ballern?

  • Naja neue Schrauben wären schon praktisch, aber warum sind felgenschlösser "unnötige" bzw bringt nichts ?
    Meine felgen kosten 1000€ ich kann mir aber nicht vorstellen das felgen geklaut werden bzw hier wo ich wohne. Es sind ja nur die hinteren 2 Räder. Die haben 4 normale Schrauben und eine mit diesem speziellen Aufsatz, wie viel würden den 2 normale Schrauben kosten ? Ich kann erst in 3-4 Tagen zu ner Werkstatt, denke gehe zu einer freien.
    Was denkt ihr mit wieviel ich rechnen kann ? Wechsel Vlt auch auf Winterreifen wird langsam Zeit :D


  • Verstehe ich das richtig: "Einfach" eine kurze Verlängerung von außen auf die Radschraube ballern?


    Ja, korrekt, das staucht die Alufelge ein ganz klein bisschen zusammen, das reicht aber das die Schraube lose ist.


    Warum Felgenschlösser? Profis, die die Felgen unbedingt haben wollen machen dir jedes Felgenschloss in 30s raus. "Gelegenheitsdiebe" könnte es vielleicht abhalten, aber was ist wenn sie aus Frust dir dann die Karre demolieren, weil sie das Felgenschloss nicht aufbekommen? 1000€ für Felgen ist jetzt nicht wirklich viel, da gibts welche, die haben Felgen da kostet eine allein schon 1900€ und die fahren auch ohne Schlösser rum.

  • Danke an so ein Universal Teil habe ich auch schon gedacht, aber die Bewertungen zeigen das es sich für den felgenaustausch nicht eignet das die metelstäbe sich verbiegen... war bei BMW es war kein BMW schloss bei einer freien Werkstatt war ich auch, so ein schei* ich weiß nicht was ich machen soll habe nicht soviel Ahnung von dieser Technik mit schweißen würde ich selbst auch nicht handanlegen.. kommt man da irgendwie anders an die Schrauben dran es sind nur 2 also zum Glück nicht so müheauftreibend ist mir auch egal ob die Schraube kaputt geht das Teil muss weg aber ohne die Felge zu beschädigen