Vibration beim Beschleunigen

  • Hallo Zusammen


    Soo..bin seit einger Zeit vom 335i e92 dkg fbo auf einem 335ix e91 umgestiegen :)


    Xdrive kenn ich mich gar nicht aus, finds einfach geil dass man immer und überall grip hat :D


    Nun ist es so dass wenn ich im 3. gang wot gebe, ich leichte Vibrationen von hinten spüre. Ausserdem auch bei normaler fahrt zwischen 1800 und 2200rpm.


    Ich bin nicht der erste mit dem Problem, doch ich fand keine richtige Ursache dafür ausser ein "mittelteil das spiel hatte" im antriebsstrang in der nähe vom vtg.


    So, kann mir jemand sagen welches teil das "mittelteil" genau ist und ev. gleich die TN dazugeben?


    Danke & Gruss
    Bojan




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja ein "Mittelteil" ist alles andere als präzise. Allgemein kann man sagen, dass sich Vibrationen im Antriebsstrang immer komplett auf diesen Verteilen. Also theoretisch könnte auch vorne was defekt sein und du meinst, es komme von hinten.


    Mögliche Ursachen:
    1. defektes Kardanwellenmittellager
    2. defekte Aufhängungen vom Differential (vorne oder hinten)
    3. Kardanwelle defekt (vorne oder hinten)
    4. Differential defekt (vorne oder hinten)


    Natürlich kann es auch an den Reifen liegen.


    Also so pauschal kann man das nicht genauer eingrenzen.


    Vllt. kannst noch ein bisschen mehr Infos geben: Wirklich nur im dritten Gang? Nur bei Vollgas/Teilgas? In kurven wahrnehmbar? Evlt. vor kurzem andere Reifen aufgezogen?


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Präzisere infos hab ich leider nicht gefunden was mich recht nervt.


    An den reifen kann es nicht liegen, gleiches Problem mit sommer und winterräder.


    Diff hat mal leicht geschwitzt, hab die Dichtung erneuert und alles gut seit dem.


    Ich nehme an dass irgendwo irgendwas spiel hat und dass die Vibration auslöst.


    Weiteres Beispiel wo ich die Vibration gespürt hab:
    Gestern auf der AB durchgehend 220 gefahren - wenn man vom Gas runter ging, war da auch eine leichte Vibration.


    Ich muss wohl mal alles genauer von unten angucken..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielleicht das Diffrential :?: Ein Kumpel hier aus'm Forum hatte auch (fast) sowas ähnliches. Ich hab auf's Diff getippt & die BMW Niederlassung im Berlin hat es dann bestätigt ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: