4586 - DDE-Steuergerät intern

  • Jeder codierer kann den Serienstand flashen, da muss nicht bmw ran.
    Jeder tuner sollte es aber auch können, also sollte es bei einem erneuten tuning keine Rolle spielen, dass da bereits eine "optimierte" Software drauf ist.

  • Jeder codierer kann den Serienstand flashen, da muss nicht bmw ran.
    Jeder tuner sollte es aber auch können, also sollte es bei einem erneuten tuning keine Rolle spielen, dass da bereits eine "optimierte" Software drauf ist.


    Das kenne ich etwas anders.


    Mein Optimierer hat überhaupt keine Lust mit verbockten Files rumzuspielen, Er kann es macht es aber nicht....


    Jeder Tuner ?( Naja wenn es (Möchtegern) Tuner sind die noch nicht mal ne File schreiben können wie sollen die dann eine verbockte wieder gerade biegen..... :whistling:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Den Kollegen hier auf dieser Weise zu belehren ist etwas mies, Er bittet um Hilfe nicht um Schläge.


    Markus, wen meinst du denn mit "Kollegen"?
    Mein Beitrag richtet sich ausschließlich gegen diese Firma, die trotz großspurigem Webauftritt (20 Jahre Erfahrung, blabla) auch nichts anderes macht als Files zu verbiegen. Die Liste wird immer länger, ich bin echt gespannt, wer da am Schluß noch übrig bleibt.
    Dass der TE dafür nichts kann, ist klar, nur muss hier deutlich gemacht werden, dass dieser Software Müll schnellstens runter sollte.


    ------------------------


    Wenn man zufällig in der Nähe der Firma wohnt, kann man ja hinfahren. Wenn die dann das eigene (!) Originalfile gesichert haben sollte er das kostenlos aufspielen. Dazu muss man denen natürlich erstmal vertrauen, und da bin ich mittlerweile etwas misstrauisch ;)
    Im Zweifelsfall nehmen die das falsche File, das muss nicht passen, außerdem kann es veraltet sein.


    Blackfrosch hatte mir auch mal ne SW gemacht die er hätte für keinen anderen M57TU2 nehmen können. Irgendwas ist bei mir anders. Frag mich jetzt nicht was.



    Also, falls ein Codierer zufällig einen aktuellen und passenden SW Stand hat, machen lassen, ist im Prinzip besser als BMW, weil die Motor ECU isoliert geflashed wird, statt wie bei BMW immer alle Steuergeräte.
    Das Thema FRM kennt ja jeder.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Man sollte hier vielleicht erstmal klären, dass
    Codierer =! Tuner
    sind ;)


    Ein "normaler" Codierer kann so etwas nicht, ein Tuner eher.
    Ob jeder Tuner ist kann, ist eine andere Frage.


    Gute Tuner zu finden ist wie einen guten Handwerker zu finden, sehr schwer :D ;)

  • Mein Beitrag richtet sich ausschließlich gegen diese Firma, die trotz großspurigem Webauftritt (20 Jahre Erfahrung, blabla) auch nichts anderes macht als Files zu verbiegen. Die Liste wird immer länger, ich bin echt gespannt, wer da am Schluß noch übrig bleibt.
    Dass der TE dafür nichts kann, ist klar, nur muss hier deutlich gemacht werden, dass dieser Software Müll schnellstens runter sollte.[/]


    Ja das stimmt, 20Jahre lang wohl nur mißt gemacht :thumbdown: Aber auch die überleben meinstens wegen Ihren Sparmenü Preis für ALLES unter 400€ oder noch weniger, naja für 20-30Minuten Müllsoftware flash ein klasse Preis/Stundenlohn :thumbup:
    Runter mit der Software, so sehe ich es auch......


    [quote='MathMarc','index.php?page=Thread&postID=1692852#post1692852']Wenn man zufällig in der Nähe der Firma wohnt, kann man ja hinfahren. Wenn die dann das eigene (!) Originalfile gesichert haben sollte er das kostenlos aufspielen. Dazu muss man denen natürlich erstmal vertrauen, und da bin ich mittlerweile etwas misstrauisch


    Richtig


    Sorry irgendwas ist mit meinem Zitieren schief gelaufen 8)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Eine Seriensoftware zurück zu flashen ist vom Prinzip her nichts anderes als ein Softwareupdate. Das kann jeder codierer und geht unter anderem mit den Standard bmw Tools und einem d-can Kabel.
    Tuner sollten das genau so hin bekommen. Und natürlich werden sie ihre Anpassung nicht auf Basis der bereits veränderten sw machen, sondern erst die Serien Software flashen und die als Ausgangspunkt nehmen.

  • Zitat

    Mein Optimierer hat überhaupt keine Lust mit verbockten Files rumzuspielen, Er kann es macht es aber nicht....


    Also hat er aufgehört mit der Tunerei? :D:thumbsup:

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!


  • Also hat er aufgehört mit der Tunerei? :D:thumbsup:



    Du lehnst Dich immer sehr weit aus‘m Fenster...... :spite:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • Du lehnst Dich immer sehr weit aus‘m Fenster...... :spite:

    :starwars:
    Vorschlag: ihr beide trefft euch mit Supermasi und schaut euch zusammen die SW von Markus' 335d an.
    Dabei wird man dann schon sehen, ob das Bockmist ist, und auf welchem Level. Je nach Treffpunkt und Zeitpunkt komme ich gerne dazu!


    Deal? :drinkw:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.