4586 - DDE-Steuergerät intern

  • Zum Codierer oder zum Händler - Serie flashen lassen. Praktisch 100% der DDE7 Tunings sind mangelhaft. Die Begrenzungen besonders bei den späten 20ds kennt keiner, alle biegen rum - und wenn die Fehler nicht auftauchen sind die Fehler großflächig unterdrückt.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Ok alles klar vielen Dank


    Noch offene Fragen:


    1.Was kostet das flashen auf Serienzustand?


    2.Ist nun das Steuergerät defekt oder verschwindet dieser Fehler sobald Seriensoftware drauf ist?


    Gruß

  • Die Kosten wird dir BMW oder der Codierer zuverlässiger sagen können als jemand hier. Das hängt ja evtl auch am Stundensatz usw.
    Die ECU bekommt allein davon, dass eine andere SW geflashed wurde, keinen Schaden.
    Allerdings muss die ECU in deinem Fall geöffnet werden (also, wurde von dem sogen Tuner geöffnet), was der da gemacht hat... das weiß niemand.
    Bis jetzt funktioniert sie aber, von daher wird das schon passen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wie deren Software ist, hast du doch selbst gepostet => scheiße, sonst wäre kein Fehler abgelegt. Und Fehler werden nur abgelegt, werden handwerkliche Fehler gemacht wurden bzw. die Zusammenhänge der Kennfelder nicht verstanden wurden. Somit ist es Müll, weil einfach nur sinnlos Werte hochgeschraubt wurden.

  • Also das Auto ist optimiert von Reichert Tuning
    Stage 1 mit 26 ps ungefähr.


    Kennt jemand die Firma und deren Software und hat Erfahrung ?


    Von "optimiert" kann ja wohl keine Rede sein.
    Verhunzt wie üblich, das passt eher.


    Woher kommt denn jetzt die Info?


    Wir müssen hier endlich mal ne Negativliste mit Softwareverschlimmbesserern machen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Den Kollegen hier auf dieser Weise zu belehren ist etwas mies, Er bittet um Hilfe nicht um Schläge.


    Fahre nach Reichert Tuning wenn Du die Möglichkeit hast & laß Dir Deine Serienfile wieder aufspielen, sollte jeder Tuner immer abgespeichert haben.


    Falls Reichert die nicht mehr hat oder Dir der Weg zu weit ist muß Du nach BMW fahren & Dir für teures Geld Deine Serienfile wieder aufspielen lassen....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ok vielen Dank an alle für die Antworten.


    Ich werde wohl alles Original setzen lassen.


    Eine Frage hätte ich aber noch


    Ist es möglich sich von einem Guten Tuner die Software anpassen zu lassen Bzw. Die Werte zu verbessern?
    Gruß