Recki´s E91 325i LCI, 18", M-Paket, Titansilber, NEU: Diff, Tachoscheiben, SWV, PP-Bremse, PP-ESD, Awron-Display, Pipercross, Eibach Pro-Kit, etc.

  • Na siehste, geht doch! :thumbup:


    Steht doch jetzt supi da, aber sach ma, wie lustlos hängen denn die Endrohre da hinten auf halb 8 aus der Heckschürze raus? o_O

  • Super! :thumbsup:
    So sieht es auf jeden Fall viel besser aus!!! :D
    Da hat Nitro mit deinem Auspuff recht! :thumbdown:
    Die Rohre schauen auch etwas weit raus?

  • Also mit Optik und Fahrverhalten bin ich jetzt erstmal zufrieden, vielleicht ist ein gaaanz leichter Hängearsch doch nicht so schlecht, aber ist jetzt erstmal egal.
    Geht ja hinten vielleicht auch von alleine noch ein bisschen runter.


    Das mit den Endrohren muss an der Perspektive liegen, die sind eigentlich gerade, etwas weiter rausstehen tun sie seit dem Einbau, gefällt mir aber.


    Sieht man hier ganz gut:


    ibb.co/sbKYpky

  • Ja, Halter am Auto und am ESD wurden heiß gemacht und so gebogen bis die Endrohre schön im Ausschnitt des Diffuser saßen.

  • Ich melde mich mal wieder, nach etwas längerer Zeit.


    Gibt wieder ein paar Veränderungen.


    Den Performance Heckdiffusor und die Luftleitbleche, bekannt als Scoops.


    Beim Diffusor gibt es nicht so viel zu sagen, da lasse ich mal die Fotos sprechen.


    Außer, dass er nicht Plug&Play gepasst hat und ich nen bisschen mit dem Dremel hantieren musste.


    ibb.co/bLNkmdX
    ibb.co/yBZXcK9
    ibb.co/64x2vv5
    ibb.co/9Y94fqZ


    Ist schwer vernünftig zu fotografieren.


    Dann zu den Scoops:


    ibb.co/g7KXSKS
    ibb.co/sJJrszK
    ibb.co/ygp3gHk
    ibb.co/hDCQjyp


    hab die Scoops jetzt ~200km drin und kann sagen, dass die nicht nur Optik bringen. In meinem Fall sowieso nicht weil schwarz, aber egal.


    Der Motor ist ja der gesdrosselte 3L aus dem 330i. Vorher konnte man sehr gut merken, wie bei ~6000upm die Leistung aufhört und er nur noch austrudelt richtung Begrenzer.


    Das tritt jetzt erst bei ~6500upm auf.


    Dann mal zu den Werten auf dem Awron-Datendisplay.


    Komme gerade von der BAB und habe nen paar Messungen gemacht. Ist schon praktisch mit dem Display, weil man den Ram-Air-Effekt tatsächlich sehen kann.


    Vorher zwar auch schon, aber nicht so deutlich.


    2. Gang ausdrehen, max 236 Ps.
    3. Gang ausdrehen, max 237 Ps.
    4. Gang ausdregen, 240 Ps.


    Um den 5. auszudrehen war es zu voll.


    Diese Steigerung war zwar vorher auch da aber nur zwischen 4. und 5. Gang.


    Bzw. war alles nach unten verschoben.


    Also ~230Ps bis Ende 4. Gang und im 5. dann auch mal 240Ps.


    Natürlich kann man sich auf die Werte nicht 100%ig verlassen, aber man kann die Tendenz deutlich sehen, bzw. fühlen.


    Bin sehr zufrieden mit den Scoops.


    Habe ihn bis jetzt noch nicht von vorne gehört.


    Meine Kumpels meinen. Da kommt mehr Ansauggeräusch.

  • Die nächste Änderung ist vollbracht und von meiner Wunschliste geflogen.


    Der Wagen hat jetzt fast 100tkm und die Bremse hat sich per BC gemeldet.
    Außerdem hatte ich sie leider auf der Bahn 1,2 mal sehr hart rannehmen müssen, Kleinwagen sei dank.
    Folge waren dann rubbeln, ekeliges Pedalgefühl und zitteriges Lenkrad, was auch nicht wieder komplett wegging.


    Also habe ich mich informiert, wie man die Bremse günstig, möglichst besser als vorher wieder frisch bekommt.


    Garnicht so einfach bei den Minisätteln/Scheiben eines 325i.


    Außerdem wollte ich die PP-Bremse sowieso haben, da sie einfach mega fett aussieht.


    Also gesagt, getan. Mit Forenrabatt bei Leebmann gekauft für VA und HA und in der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen.


    Ich bin noch beim Einbremsen, aber die Wirkung wird immer besser und der Unterschied ist einfach brachial. Allerdings erst über 100km/h, aber je schneller man fährt desto größer ist er.


    Ich schreibe noch mehr dazu, wenn sie komplett eingebremst ist und ich mal richtig den Anker werfen konnte.



    Hier ein paar Bilder:
    (Schon mit Winterreifen)


    ibb.co/zP7ht8S
    ibb.co/nR3w58J
    ibb.co/Hr3hdkc
    ibb.co/P1wRtz0
    ibb.co/3FPbtg8
    ibb.co/wswhPxG

  • Die Bremsen stehen ihm echt gut :thumbup: , sieht auch deutlich wertiger aus als das gepinsel an den normalen Bremssätteln.

  • Danke.
    Das mit dem Anpinseln hatte ich mir auch überlegt, falls ich ne andere Scheiben/Sattel-Kombination gefunden hätte, aber das wäre alles ähnlich teuer geworden, deswegen habe ich mir gesagt, mach es vernünftig ?


    Vielleicht sieht der Wagen irgendwann noch ne Leistungssteigerung, dann macht sich ne größere Bremse auch nicht schlecht.


    Blöd ist gerade nur, dass durch das Codieren das eLSD rausgeflogen ist. Muss nochmal zur Werkstatt hin, dass die das da wieder reincodieren.