Recki´s E91 325i LCI, 18", M-Paket, Titansilber, NEU: Diff, Tachoscheiben, SWV, PP-Bremse, PP-ESD, Awron-Display, Pipercross, Eibach Pro-Kit, etc.

  • Habe die Beschleunigungszeit 0-200km/h von 25s auf 40s anheben lassen, weil es mit ´nem Serien 325i unmöglich ist 25s zu unterbieten. Dann wollte ich, dass die Veff für die Messungen benutz wird, dass konnte bzw. wollte man mir aber nicht einproggramieren.

  • Kurzer Bericht,


    Der Wagen wollte ne Inspektion haben und da habe ich erstmal alles an Flüssigkeiten wechseln lassen, was da so vorhanden ist.


    Zum Wesentlichen, mit neuem Öl im Getriebe, jetzt bei 79tkm schaltet es sich wesentlich weicher als vorher.


    Ist wirklich empfehlenswert das Getriebeöl wechseln zu lassen, vor allem wenn man schon eine höhere Laufleistung hat, könnte mir vorstellen, dass der Unterschied dann noch größer ist.


    Der Wagen hat ein Schaltgetriebe verbaut, nicht das es hier noch zu Verwirrungen kommt :D

  • Hier ein paar Bilder vom Waschen letzte Woche.


    So steht er jetzt mit Sommerreifen da.


    Bereifung ist ebenfalls 225/45 R17 94V XL ringsrum. Außerdem frisch gewaschen :)


    Hinten mit den 10er Spurplatten.


    https://ibb.co/kcgtP66
    https://ibb.co/6wmHSfD

  • Ich habe mich nun doch zu neuen Felgen/Reifen entschieden, nachdem ich festgestellt hatte, dass die hinteren sowieso runter sind.


    Geworden ist es die M Doppelspeiche 350, kommt eigentlich vom 5er F10.


    8x18 ET30, hinten mit den 10er Spurplatten.


    Als Reifen habe ich den Michelin Pilot 4 in 225/40 ZR18 (92Y) genommen.


    Fährt sich krass gut im Vergleich zu den Uniroyal.


    Ein wenig lauter abrollen tun sie allerdings.


    Ich bin mit der Optik mega zufrieden, wobei jetzt noch stärker auffällt, dass ich vorne die Z4-Domlager weggelassen habe... die müssen da irgendwann noch rein.


    Jetzt muss ich den Krams nur noch eintragen lassen.


    ibb.co/HHpWD29
    ibb.co/kxyRB9z
    ibb.co/VTZ4PDF
    ibb.co/YPWFSMG
    ibb.co/mh05h5Q
    ibb.co/RPkvMLF
    ibb.co/26rMfGg
    ibb.co/3kLZBdb

  • Ja, mit den Domlagern hast du Recht. Jetzt hast du noch ein optischen Hängearsch. Ich habe meinen hinten ein bißchen höher genommen, habe aber auch 19 Zoll Felgen drauf.

  • Zitat

    Ja, mit den Domlagern hast du Recht. Jetzt hast du noch ein optischen Hängearsch. Ich habe meinen hinten ein bißchen höher genommen, habe aber auch 19 Zoll Felgen drauf.


    Wie hast du ihn denn höher bekommen?


    Das Schlechtwegepaket ist bei mir schon drin.

  • Danke :)
    Vielleicht sind die hinteren Stoßdämpfer auch schon ein wenig durch.. hat jetzt 86tkm gelaufen, wird ~3x jährlich mit maximaler Beladung Richtung Süden über die Alpen "geprügelt" :D
    Es kommen auch schon ein paar komische quietschende Geräusche von der Hinterachse.


    Jetzt mit 18" fällt das noch mehr auf :D

  • Hallo,
    so jetzt geht's. Habe in einem anderen Thread schon einem geholfen, er hat den Rat befolgt, und hat es dann so gemacht:
    Ich hatte ein ähnliches optisches Problem. Wobei ich das SWP-Paket nicht schlecht finde, oft ist es aber zu wenig. Da kommt das Auto zwischen 6-10mm hoch.
    Ich würde sagen, nehme die wieder raus, und mache statt dessen, die 20mm Adapter rein.
    Link hier im Forum:
    E91 320d hinten höher legen - verstärkte Federn!?


    Ab Post 11 bzw. Post 15


    Post 18 siehst du, wie sie aussehen


    Hier die HA -Höherlegung 20mm:
    HA Hoherlegung hinten 20mm BMW 1er E81 E87 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Post 21- so siehts bei mir aus
    Post 22- so siehts beim User Bleifinger aus ( ich glaube der hat in etwa das gleiche Reifenmaß wie du)