Batterie stark entladen -> Fahrzeug schläft nicht ein?

• Ich hätte da mal ein Problem :rolleyes:

alte Batterie ist ja draußen, damit mir keiner was aus dem Auto klaut ist alles zu und abgeschlossen. :D Hab ich mir gedacht ich kann ja mit Überbrückungskabeln vorne im Motorraum die Batterie an den Fremdstartanschlüssen anschließen und dann einfach das Auto aufschließen. Tja falsch gedacht, auto bleibt tot... ?(
    Dann habe ich mir gedacht, naja hast ja nen Skisack, also raus damit und dann Rückbank umklappen und dort die Batterie provisorisch anschließen. Die Kabel des Fahrzeugs sind aber viel zu kurz um die an die Batterie zu packen wenn die nicht im Schacht ist, also einfach da die Überbrückungskabel als Verlängerung genommen. Fahrzeug immer noch tot, nix geht. ?(
    Dann habe ich versucht liegend im Kofferraum die Batterie in den Schacht zu hieven. Nix, niente, nada! :cursing: Wer das schafft kommt ins Guiness Buch der Rekorde :thumbdown:

Jetzt hab ich die Schnauze voll und hoffe einer von euch hat noch einen guten Tipp!?

Kann es sein, dass die Überbrückungskabel einen weg haben? Die Batterie ist in Ordnung, hatte ich am Ladegerät und auch Spannung gemessen. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
    Im schlimmsten Fall muss ich den BMW Pannendienst rufen oder die Kiste abschleppen lassen.... :S

• Tja falsch gedacht, auto bleibt tot...

muss funktionieren, selbst mal so gemacht.

Kann es sein, dass die Überbrückungskabel einen weg haben?

so, oder der sicherungsträger hat einen weg - hauptstromkabel.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hmm...dann muss ich es wohl nochmal versuchen.

Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt plötzlich das Hauptstromkabel einen Weg hat, das Fahrzeug wurde ja nicht bewegt und alles lief vorher einwandfrei. Von der Rückrufaktion mit dem Kabel hinterm Sicherungskasten bin ich nicht betroffen laut BMW...

• Du meinst direkt am Schloss? Da hab ich von innen so eine Abdeckung gefunden, die ich auch entfernt habe. Dann sieht man den Zapfen vom Schloss. Und dadrunter ist eine Schraube. Die habe ich entfernt, aber das hat nix gebracht.
    Wo kann man denn da etwas notentriegeln?

• Also die Kabel sind in Ordnung, die habe ich gerade mal durchgemessen...
    Wundert mich warum ich dann keinen Saft aus dem Auto hatte. Die Polklemmen im Kofferraum sind auch alle in Tücher eingewickelt. Wenn es da einen Kurzen gegeben hätte, hätte ich das wohl auch mitbekommen...

• Zur not nen Ladegerät in Kofferraum ziehen und die Klemmen an die Pole machen, wenn sich dann nix tut, dann ist irgendwas faul. Normal reicht der Anschluss an den Stützpunkten vorne völlig aus.

• Zitat

Du meinst direkt am Schloss? Da hab ich von innen so eine Abdeckung gefunden, die ich auch entfernt habe. Dann sieht man den Zapfen vom Schloss. Und dadrunter ist eine Schraube. Die habe ich entfernt, aber das hat nix gebracht.
    Wo kann man denn da etwas notentriegeln?

Das problem hatte erst wer er mußte die heckklappe. Verkleidung entfernen ging bei ihm zumindest soweit das er sie wegbiegen konnte und zur entriegelung kann...
    Das durfte so eine art seilzug sein mit einem ring dran...
    Daran ziehen und kofferraum ist offen...
    Edit:
    Hast du kein schloss in der heckklappe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Nee habe kein Schloss in der Heckklappe, weil LCI :wacko:

Den Bowdenzug habe ich gerade mittels ETK auch gefunden. Also muss ich vom Heckdeckel von Innen wohl die Verkleidung wegbauen, na das wird ja ein Spaß werden :rolleyes:
    Dann habe ich wenigstens endlich den Kofferraum offen. Werde ich aber heute nicht mehr machen, ist zu dunkel draußen. :D

Zur not nen Ladegerät in Kofferraum ziehen und die Klemmen an die Pole machen, wenn sich dann nix tut, dann ist irgendwas faul. Normal reicht der Anschluss an den Stützpunkten vorne völlig aus.

Das habe ich ja indirekt versucht, habe das Überbrückungskabel an die Pole im Kofferraum und dann an die Batterie. Das hat leider auch nichts gebracht.... Kann eig fast nur sein, dass irgendeine Klemme keinen richtigen Kontakt hatte...

Naja, werde morgen die Notentriegelung mal versuchen und dann die Batterie ganz normal einbauen. Ich hoffe dann geht alles, sonst muss das BMW Service Mobil wohl kommen 8)