E90 Lci 318d , Mini Cooper R56 LCI , AGM Batterie , Ladegerät , HILFE

  • da fragst du am besten den hersteller - bei meinem mxs 10 ist dies nicht aufgelistet.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Komisch - heißt also probieren geht über studieren .
    In anderen Foren steht auch das es Leute mit AGM gemacht haben diesen Recound Modus .
    Andere raten davon ab über 14,8 V zu gehen .
    Ich habe das Ladegerät bestellt und werde berichten ob die Funktion auch bei mir nicht möglich war .
    Sollte noch jemand das schon ausprobiert haben , gern Erfahrung teilen - da das Thema Anscheind doch komplex ist und dem ein oder anderen hier interessiert

  • Mein 320d ist Baujahr mitte 2008 und hatte vor bestimmt 2 Jahren das gleiche Problem. (Obwohl es ein Langstreckenfahrzeug ist)


    Habe mir das Ctek MXS 5.0 gekauft und es probiert. Er lief dann wieder ne weile Problemlos und dann fing es wieder von vorne an.


    Habe dann ne neue Batterie (Banner) gekauft und habe alles in allem rund 200€ bezahlt.

  • Letzte Frage :
    Ich habe nun gesehen das CTek auch noch ein spezielles Gerät für AGM Batterien im Angebot hat , das CT5 - soll mit ca 14,55 Volt laden als beim Mx5.0 mit 14,8 im normalen Modus . Dafür hat es aber auch nur 3,8A


    Dieses neue bestellen oder das altbewährte Mx5.0
    Das neue kostet ca 20,- mehr

  • Würde das normale nehmen.
    Das ist meine persönlicher Meinung ohne Berücksichtigung von Versprechungen des Herstellers die man als Laie eh nicht prüfen kann :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich frage mich gerade ernsthaft, wie man über so ein Thema so lange diskutieren kann, zumal wir das Thema schon oft hatten. Nichts für Ungut, aber mach die Sache doch nicht unnötig komplizierter, als sie ist... Kauf das MXS 5.0, schließe es an, wähle den "Auto-AGM"-Modus aus und warte mind. einen Tag ab. Das steht auch in der Bedienungsanleitung, viel falsch machen kann man dabei nicht.
    Sollte das auf Dauer nichts bringen und die Batterie macht schlapp, muss diese ersetzt werden. Dann kaufst du dir eine Banner/Varta/Exide vom gleichen Typ, mit gleicher Ah-Zahl und lässt sie von einem Codierer registrieren. Selbstverständlich kauft man die Batterie nicht zu Mondpreisen beim Freundlichen. Dass diese Preise gerechtfertigt sind, dürfest du so ziemlich als einzige(-r) so sehen. So kommst du mit allem drum und dran auf max. 230 € (Ctek-Ladegerät bereits mitgerechnet), bzw. auf ~390 € (Ladegerät, 2x AGM, codieren) ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: