E90 Kofferraumschloss manuell öffnen bei defekter Elektrik



  • sehr interessant! mir ist bei meiner heckklappe (bj2012) wirklich kein bowdenzug aufgefallen... und wir hatten die ja eigentlich komplett gestrippt...
    werde ich aber definitiv nochmal nachsehen bei zeiten :thumbup:

  • Du hast es geschafft ! Endlich mal eine "vernünftige Lösung". Kann man nicht einfach in der Plastikabdeckung ein kleines Loch bohren und die Notentriegelung durchstecken? Somit wäre sie immer gut zu erreichen wenn Batterie oder co. leer geht.
    :juhu:

  • Und bei meinem E91 muss man die Abdeckung rechts (die mit dem Netz) abmachen, dahinter ist dann ein Seilzug der die Klappe entriegelt.


    Das ist die Notentriegelung für die Tankklappe 8)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Wie ist dass, wenn man kein Schloss außen hat und nicht umklappen kann? So wirds bei mir nach dem LCI-Umbau sein. Gibts da trotzdem ne Möglichkeit über den Innenraum oder muss man wirklich wie weiter vorne vermerkt hinterm Kennzeichen bohren?

    Das Schloss ist nicht zum LCI weggefallen, sondern später. Folglich gibt es also auch LCI Heckklappen mit Schließzylinderbohrung. Nach so einer würde ich Ausschau halten.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hab nun das selbe Problem das der kofferraum sich nicht öffnet RückfahrtLicht und Nebelschlussleuchte auf der linken Seite gehen auch nicht das ist aber das kleinste Problem. Zum Glück hab ich ein Ski-Sack dadurch konnte ich die sitze umklappen. Hab auch die Verkleidung im kofferraum schon abgebaut ( die Verkleidung wo das Warndreieck ist abgemacht. . Sehe nur Kabel ein seil Zug ist nicht zu sehen. Es kann doch nicht sein das es beim 325 bj 2010 keim seil gibt

  • Hab bei meinem letztens Interessehalber auch mal die Kofferraumverkleidung abgenommen. Ebenfalls kein Seilzug vorhanden.

  • Hab nun das selbe Problem das der kofferraum sich nicht öffnet RückfahrtLicht und Nebelschlussleuchte auf der linken Seite gehen auch nicht das ist aber das kleinste Problem. Zum Glück hab ich ein Ski-Sack dadurch konnte ich die sitze umklappen. Hab auch die Verkleidung im kofferraum schon abgebaut ( die Verkleidung wo das Warndreieck ist abgemacht. . Sehe nur Kabel ein seil Zug ist nicht zu sehen. Es kann doch nicht sein das es beim 325 bj 2010 keim seil gibt

    Ich habe nun das selbe Problem beim 320xd bj 2011 auch. Darf ich fragen, wie du das Problem letztendlich gelöst hast?


    Vielen Dank im Voraus!