Ich hatte mal Felgen, da konnte man die Nummer nur im abmontierten Zustand sehen.
Bei der Eintragung mußte das Rad runter. (aber nur eins)
Im Schein stand dann drin, das die Nummer verdeckt angebracht war. Deswegen, das es kein Problem darstellen soll, wenn keine Nummern bei einer Kontrolle sichtbar sind.
Flaps nur mit Materialgutachten - zum TÜV oder einfach anbauen?
-
-
(...) Im Schein stand dann drin, das die Nummer verdeckt angebracht war. Deswegen, das es kein Problem darstellen soll, wenn keine Nummern bei einer Kontrolle sichtbar sind.
Ja, bei dir stand aber was im Schein. Die Flaps vom TE werden da nie erscheinen, eine ABE kann er nicht vorlegen... also, ich weiß ja nicht. -
Diese ganze Sache mit den Gutachten und orig. Performance Teilen oder auch andere...
Was wäre z.B. wenn ich mir ein neuen BMW kaufe und dieser hat tatsächlich orig. Carbon Flaps drauf, Gutachten oder ähnlich gibt es ja dafür nicht.
Wenn mich nun die Polizei anhalten sollte, wie soll man dann nachweisen können, dass es orig. BMW Teile sind und keine Nachbauten? Dasselbe gilt auch für den Tüv....Die Beweislast liegt in solchen Momentan beim Fahrzeugführer.
-
Diese ganze Sache mit den Gutachten und orig. Performance Teilen oder auch andere...
Was wäre z.B. wenn ich mir ein neuen BMW kaufe und dieser hat tatsächlich orig. Carbon Flaps drauf, Gutachten oder ähnlich gibt es ja dafür nicht.
Wenn mich nun die Polizei anhalten sollte, wie soll man dann nachweisen können, dass es orig. BMW Teile sind und keine Nachbauten? Dasselbe gilt auch für den Tüv....Die Beweislast liegt in solchen Momentan beim Fahrzeugführer.
Das wird ja nicht oft vorkommen, dass die ab Werk (konfiguriert) diese Dinger dran haben. Und wenn, dann stehen sie zumindest in der Typ-Genehmigung, und die kann der TÜV einsehen... -
Ich meine nicht ab Werk, gibt ja einige die die orig. Teile nachrüsten.
Was ist damit? -
Ich meine nicht ab Werk, gibt ja einige die die orig. Teile nachrüsten.
Was ist damit?
Org. Zubehör wird ja wohl mit ABE oder Gutachten kommen. Dann hat man zumindest was im Schein stehen. -
Hey und danke für die antworten!
Also die originalen flaps haben die Erkennung dass es sich um ein original Teil handelt genau an der klebstelle.
Dafür gibt es auch kein Gutachten oder so. Und Polizei bzw TÜV kann ja schlecht zu mir sagen "also reißen sie die mal bitte ab", können Sie ja nicht verlangen da es ja auch originale sein könnten?
Ich hab etz öfters mal gelesen man soll einfach nen Katalog von bmw mitführen damit man dann zeigen kann "hier, des sind genau die und die sind original. Dafür gibt's kein Gutachten."
-
Ja, bei dir stand aber was im Schein. Die Flaps vom TE werden da nie erscheinen, eine ABE kann er nicht vorlegen... also, ich weiß ja nicht.Das war auch nur darauf bezogen, wenn Nummern verdeckt sind. Wie vor mir geschrieben wurde.
Zum TE hab ich schon gesagt, das seine Teile niemals eingetragen werden können.
-
Hey und danke für die antworten!
Also die originalen flaps haben die Erkennung dass es sich um ein original Teil handelt genau an der klebstelle.
Dafür gibt es auch kein Gutachten oder so. Und Polizei bzw TÜV kann ja schlecht zu mir sagen "also reißen sie die mal bitte ab", können Sie ja nicht verlangen da es ja auch originale sein könnten?
Ich hab etz öfters mal gelesen man soll einfach nen Katalog von bmw mitführen damit man dann zeigen kann "hier, des sind genau die und die sind original. Dafür gibt's kein Gutachten."
Achso. Ich wusste nicht, dass du deine Meinung nur bestätigt haben wolltest.
Dann mach das so mit dem Katalog, vielleicht klappts ja. Ich kann damit leben -
Ich wills natürlich nur bestätigt haben wenn es auch so ist
hat da wer schon Erfahrungen gemacht? Gibt doch bestimmt endliche Leute die flaps/frontansätze an ihre Beamer haben
mich interessiert halt ob man da wirklich so leicht bei Polizei und TÜV durch kommt wie man teilweise hört :o