Flaps nur mit Materialgutachten - zum TÜV oder einfach anbauen?

• Die gibt's bei carparts-online.de günstiger: http://www.carparts-online.de/…FUeR-BMW-3ER-E92-E93.html

Auch gibt es hier im Forum schon einen Thread zu den carparts-Seitenschwellern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Naja, dort steht ja u.a. : "Ersetzen die Originalen" etc.
    Daher könnte es durchaus sein, dass da nix eingetragen werden muss.

Anderes Beispiel: Koni STR.T Stossdämpfer - Da bekommt man auch keine Papiere etc. und es ist alles i.O. .

Ansonsten frag doch einfach mal bei den Händlern nach, wie das im Detail aussieht :) (zumindest "Lion-Tuning" sagt mir aus meiner Peugeot-Zeit noch was ;) ).

Klar steht da "Ersetzen die Originalen". Alles was umgebaut wird, ersetzt im Grunde das Originale. ;) Daher sagt diese Aussage nicht aus.

Ein Stoßdämpfer ändert nichts an der Aerodynatik oder der Tiefe am Fahrzeug. Daher nicht zu vergleichen.

Definitiv benötigt man dafür mind. eine ABE.

• Klar steht da "Ersetzen die Originalen". Alles was umgebaut wird, ersetzt im Grunde das Originale. ;) Daher sagt diese Aussage nicht aus.

Ein Stoßdämpfer ändert nichts an der Aerodynatik oder der Tiefe am Fahrzeug. Daher nicht zu vergleichen.

Definitiv benötigt man dafür mind. eine ABE.

Naja.... ein Stossdämpfer ist für mich doch eher (sicherheits-)relevant, als ein Paar Seitenschweller, die n bisschen anders aussehen :)
    Aber schaun wir mal, was dort als Antwort kommt :) .

-Wobei du ja eig. recht hast....wenn ich so drüber nachdenke, etwas komisch ist es schon, dass man sich das (vorerst theoretisch) einfach so anbauen darf, ohne
    das da jmd. rüber guckt :huh: .

• Also ich hab etz mal 2 Verkäufer gefragt weger dem "Eintragungsfrei". Mal sehen was kommt.

Ein Kumpel von mir meinte gestern es liegt daran, dass die schweller aus PP sind. Kann ich mir aber auch fast net vorstellen :o

• Also ich hab etz mal 2 Verkäufer gefragt weger dem "Eintragungsfrei". Mal sehen was kommt.

Ein Kumpel von mir meinte gestern es liegt daran, dass die schweller aus PP sind. Kann ich mir aber auch fast net vorstellen :o

Schweller? Welche Schweller?
    Was die Verkäufer meinen, hat wohl kaum irgendeine Bedeutung.

Wo finde ich denn die Teilenummer bei den original BMW-Performance-Flaps?

Im ETK hast du schon geschaut?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.