Motoproblem fehler 0x2A98 ( inkl. Vorgeschichte )

  • neh der fehler kommt nur noch auf der einlaßseite .... die ventile sind ja auch neu



    naja grausam -.- bisher hatte es jeder verstanden.....

    Beantworte mal bitte meine Fragen. Dann kann dir auch geholfen werden

  • ja wurde mit dem spezialwerkzeug von bmw gemacht . die 2 versteller habe ich nicht erneuert . und wie gesagt die magnetventile sind ja neu... ich kann mir erlichgesagt auch nicht vorstellen das die verstelleinheiten defekt sind ich habe ja im grunde nur ein defektes einlaßventil erneuert inkl. der kette, wenn er schonmal offen steht

  • Wenn du die möglichkeit hast, vanos Verstellung mit Tester überprüfen. Ventildeckel runter, Steuerzeiten nochmals prüfen und prüfen ob die Verrastung der Stelleinheiten funktioniert.
    Sind die rechteckringe korrekt verbaut?

  • also habs nochmal geprüft , steuerzeiten stimmen u rechteckringe sind einwandfrei verbaut .... fehler liegt anscheinend an der verstelleinheit der einlaßnocke .... werde diese nächste woche mal besorgen , ist ja ein richtiges schnäppchen das teil ^^

  • Wurden die alten Zwischen- und Rollenschlepphebel der Exzenterwelle wieder verwendet oder gegen neue ersetzt?


    Die müssen bei Wiederverwendung in genau den gleichen Positionen wieder eingesetzt werden, in denen sie vorher gelaufen sind.

    Gruß
    Jochen


    Biete:
    - Styling 92 vom E63 in 8,5 (ET14) und 9x19 (ET18 ) in dunkelgrau gepulvert

  • hey leute. sry das ich mich erst jetzt melde hatte einfach nen ar.... voll zu tun .... habe jetzt nochmals die steuerzeiten kontrolliert ( haben gepasst )
    die magnetventile gegeneinander getauscht ( brachte keinen erfolg ) jedoch ist der fehler nur noch auf der einlass seite ..... jetzt habe ich mal folgende frage habe mir nun bei leebmann den versteller einlassseitig bestellt , dieser sieht aber komplett anders aus als mein alter . Der alte ist von vorn gesehen komplett aus metall und der neue hat vorne eine kunmststoffschale dran ... ist das eine neue veränderte version ?? habe die teile nummer auch mit dem bmw.de teile katalog verglichen und diese stimmt .... hier mal die teile nummer falls jemand was weis : 11367583207